Anzeige

(L-R) Roger Moore, Timothy Dalton, Pierce Brosnan als Agent James Bond

Es ist mehr als zwei Jahre her, dass „Keine Zeit zu Sterben“ einen Schlussstrich unter die Daniel-Craig-Ära gezogen hat (falls ihr noch nicht wisst, warum, wollen wir es nicht näher erläutern, damit ihr nicht vor Begeisterung explodiert).

Seitdem wurde ausgiebig darüber spekuliert, wer die James Bond Figur mit all ihren Waffen, Gadgets und Fähigkeiten beerben wird. Und angesichts der bisherigen Entwicklungen des Charakters wahrscheinlich auch eine gehörige Portion Existenzangst. Aber laut Bond-Chefin Barbara Broccoli dürfen wir noch keine großen Neuigkeiten zu zukünftigen Filmen erwarten.

„James Bond“ | Sieben Filme um Bond zu kennen |

Im Gespräch mit The Guardian gab Broccoli zu, dass sie und ihr Produktionspartner Michael G. Wilson sich viel Zeit lassen: „Ich denke, diese Filme spiegeln die Zeit wider, in denen sie angesiedelt sind, und es liegt ein langer, langer Weg vor uns, alles für das nächste Kapitel wieder zu erfinden, und damit haben wir noch nicht einmal angefangen.“

Außerdem denkt sie darüber nach, dass die Franchise schon einmal abgeschrieben worden ist: „Ich erinnere mich an GoldenEye, als alle sagten: Der kalte Krieg ist vorbei, die Mauer ist gefallen, Bond ist erledigt, Bond wird nicht mehr gebraucht, die ganze Welt befindet sich im Frieden und es gibt keine Feinde mehr“ – und Junge, da lag man falsch!“

James Bonds Aston Martin bei der Weltpremiere von " KEINE ZEIT ZU STERBEN "
James Bonds Aston Martin bei der Weltpremiere von “ KEINE ZEIT ZU STERBEN “ in der Royal Albert Hall am 28. September 2021 in London, England. (Foto von Tristan Fewings/Getty Images für EON Productions, Metro-Goldwyn-Mayer Studios und Universal Pictures) © Getty Images

Es gibt ein Reality-Format mit dem Titel 007: Road To A Million bei Prime Video

Die Craig-Ära bot die Chance, die Reihe neu zu gestalten, was größtenteils auch gelang. Doch selbst wenn Amazon MGM und damit die Rechte für die Veröffentlichung der Bond-Filme und andere Projekte auf der Grundlage der Idee gekauft hat, brauchen wir nicht mit einem MCU-ähnlichen Schwarm von TV-Spin-offs zu rechnen.

Wir machen die Bond-Filme für die Kinoleinwand und alles an den Bond-Filmen ist dafür gedacht, dass das Publikum auf der ganzen Welt dieses Format zu sehen bekommt“, sagt Broccoli, „wir wollten nie etwas fürs Fernsehen machen.“

Barbara Broccoli Interview mit The Guardian

Das stimmt allerdings nicht ganz – es gibt nämlich ein Reality-Format mit dem Titel 007: Road To A Million, in der Brian Cox alltägliche Menschen vor physische und psychologische Herausforderungen an Bond-bezogene Schauplätze schickt, um 1 Million Pfund zu gewinnen. Die Serie wird ab dem 10. November auf Prime Video zu sehen sein.

© Prime Video

Quelle: The Guardian

Anzeige