Anzeige

The Bikeriders Filmposter

Loyalität und Respekt werden groß geschrieben in THE BIKERIDERS, Jeff Nichols neustem Drama, in dem Tom Hardy, Austin Butler und Jodie Comer in die Hauptrollen schlüpfen.

Knock Knock Knock – Trailer zum Kinostart

Ab 20. Juni fahren die „Vandals“ in den deutschen Kinos so richtig auf und zeigen, was passieren kann, wenn zwischenmenschliche Beziehungen auf die Probe gestellt werden und Treue alles bedeutet. Der Trailer verspricht unangepasste Außenseiter – denn den Furchtlosen gehört die Freiheit…

© Universal Pictures

Bennys (Austin Butler) Leben dreht sich Mitte der 1960er-Jahre um genau zwei Dinge: die Leidenschaft für den Motorrad-Club der Vandals unter Anführer Johnny (Tom Hardy) und die Liebe zu seiner Frau Kathy (Jodie Comer), die ihn vom ersten Moment an als den unzähmbaren Rebellen akzeptiert, in den sie sich Hals über Kopf verliebt hat.

Deutscher Trailer zu „GARFIELD – EINE EXTRA PORTION ABENTEUER“ mit den Stimmen von Hape Kerkeling und Anke Engelke

Doch ihre hingebungsvolle Beziehung wird im Laufe der Jahre zunehmend auf die Probe gestellt, denn Benny hat sowohl dem charismatischen Johnny als auch seiner Frau die Treue geschworen. Schon bald werden die Vandals nicht nur immer größer, sondern auch gefährlicher. Benny muss sich entscheiden zwischen seiner Loyalität zu Johnny und seiner Liebe zu Kathy.

Für Kathy (Jodie Comer) ist Benny (Austin Butler) die Liebe ihres Lebens. Schon ein paar Wochen nach ihrer ersten Begegnung sind sie Mann und Frau, auch wenn ihr von Anfang an klar ist, dass er ihr nie ganz gehören wird – zu wichtig ist ihm sein Leben als Mitglied des Motorrad-Clubs Vandals und zu groß seine Loyalität für seinen besten Freund und Vandals-Anführer Johnny.

(L - R) Jodie Comer als Kathy und Austin Butler als Benny in THE BIKERIDERS
(L – R) Jodie Comer als Kathy und Austin Butler als Benny in THE BIKERIDERS Foto-Credit: Kyle Kaplan © 2024 Focus Features. All Rights Reserved.

Den Furchtlosen gehört die Freiheit

Im Laufe eines Jahrzehnts wird im Mittleren Westen der USA aus einem kleinen rebellischen Motorradclub eine berüchtigte Rocker-Gang. All das, was die Vandals ausmachte, steht ebenso auf dem Spiel wie Bennys Liebe, und er muss sich entscheiden, wem seine Treue gehört.

Das erste Omen – Neuer Trailer zum Prequel der Horrorfilm-Franchise

Mit Jodie Comer (The Last Duel, Killing Eve) und Austin Butler (Elvis, Dune 2) konnte Regisseur Jeff Nichols zwei der angesagtesten Jungstars für seinen Ausflug in die legendäre Easy-Rider-Ära der 1960er-Jahre gewinnen.

Film Kritik „Dune 2“

An ihrer Seite spielt Tom Hardy (Mad Max: Fury Road, Venom) den unbeugsamen Vandals-Anführer, und in weiteren Rollen sind Michael Shannon (Midnight Special), Mike Faist (West Side Story) und Norman Reedus (The Walking Dead) zu sehen.

Austin Butler in The Bikeriders
© Universal Pictures Germany

Inspiriert von Danny Lyons gleichnamigem Kult-Fotobuch erweckt Regisseur und Drehbuchautor Jeff Nichols (Midnight Special) mit THE BIKERIDERS die sagenumwobene Subkultur der amerikanischen Motorradclubs zu neuem Leben. 

Film Kritik „Dream Scenario“

Produziert wurde das rasante Actiondrama von Sarah Green (Knight of Cups), Brian Kavanaugh-Jones (Midnight Special) und p.g.a. Arnon Milchan (The Revenant). Als ausführende Produzenten zeichnen Yariv Milchan (The Creator), Michael Schaefer (The Creator), Sam Hanson (Amsterdam), David Kern (Candyman) sowie Fred Berger (La La Land) verantwortlich.

Tom Hardy in The Bikeriders
© Universal Pictures Germany

Anzeige