Anzeige

Kraven The Hunter Filmposter

Der Dominoeffekt des Streiks setzt sich fort. Die Studios sind offenbar nicht bereit, auch nur mit den streikenden Schauspielern und Drehbuchautoren zu verhandeln, und so sehen sich die großen Unternehmen immer mehr gezwungen, die Kinostarts ihrer Filme zu verschieben (ohne Schauspieler, die für sie werben könnten, wird der Start schwierig).

Doggy Style – Neuer Trailer mit den Stimmen von Eko Freh und Freshtorge

Die jüngste Änderung des Terminkalenders kommt jetzt von Sony Pictures. Bei Sony werden Filme wie Spider-Man: Beyond The Spider-Verse, der Spidey-Universum-Titel Kraven The Hunter, die unbetitelte Ghostbusters Fortsetzung und vieles mehr – auf neue Kinostart Termine gelegt. Beyond The Spider-Verse, der nun von März nächsten Jahres auf einen nicht näher genannten Termin (wahrscheinlich 2025) verschoben wird, wirkte immer so, als würde er verlegt werden, wenn man bedenkt, wie viel Arbeit und Raffinesse in den Spider-Verse-Titeln steckt.

Film Kritik – „Spider-Man: Across The Spider-Verse“ ist visuell eindrucksvoll, emotional intensiv, erzählerisch treibend

Kraven, der den jagdlustigen Spider-Man-Antagonisten gebührend vorstellen wird (dem Trailer zufolge allerdings eher als Anti-Held), hat Aaron Taylor-Johnson und Russell Crowe in den Hauptrollen und wird nun am 30. August 2024 in die Kinos kommen. Das ist fast ein Jahr später als geplant. Der neue Ghostbusters-Film, bei dem Gil Kenan Regie führt, verschiebt sich vom 20. Dezember dieses Jahres auf den 29. März 2024.

Weitere betroffene Titel sind das Reboot von Karate Kid, das nun für den 13. Dezember nächsten Jahres geplant ist, und der Blumhouse-Horror They Listen, der zusammen mit Beyond The Spider-Verse in der Schwebe hängt.

Film Kritik: „Ghostbusters: Legacy“ ist ein nostalgischer Geisterspaß im Retro-Look

Das Studio kündigte jedoch auch einige erfreulichere Änderungen und konkrete Termine an. So soll der mit Spider-Man assoziierte Film Madame Web nun am Valentinstag des nächsten Jahres erscheinen, gefolgt von Venom 3, der am 12. Juli anlaufen soll. Dazwischen befindet sich Bad Boys 4, der für den 14. Juni 2024 angesetzt ist.

SAW X – Trailer: John Kramer kehrt zurück und es wird Zeit ein neues Spiel zu spielen

All diese Termine können sich natürlich ändern, wenn die Unternehmen die Streiks fortsetzen, aber wir müssen einfach abwarten und schauen, was in den kommenden Tagen und Wochen passiert.

Anzeige