Anzeige

Slow Horses Serienplakat

Der MI5 hält vielleicht nicht viel von ihnen, aber Apple scheint sehr zufrieden zu sein. Ende dieses Monats wird die dritte Staffel des Spionagedramas nach den Romanen von Mick Herron (Slow Horses) ausgestrahlt. Die Rückkehr von Jackson Lamb (Gary Oldman) und seiner Slough-House Gruppe ist nicht mehr weit entfernt. Damit wir das nicht vergessen, wurde ein Trailer veröffentlicht.

Sterne zum Dessert – Trailer zum Kinostart

Die sechsteilige dritte Staffel basiert auf „Real Tigers“, dem dritten Roman der mit dem CWA Gold Dagger Award ausgezeichneten „Slow Horses“-Buchreihe von Mick Herron, und startet am Mittwoch, 29. November mit den ersten beiden Folgen auf Apple TV+, gefolgt von einer neuen Episode jeden Mittwoch bis zum 27. Dezember.

© Apple TV+

„Slow Horses – Ein Fall für Jackson Lamb“ wurde bei den C21 International Drama Awards 2022 als beste englischsprachige Dramaserie ausgezeichnet. Die schwarzhumorige Spionage-Serie handelt von einem Agententeam im britischen Geheimdienst, das vom MI5 ausgemustert wurde und nun in einer Sonderabteilung – dem sogenannten Slough House arbeitet.

„SILENT NIGHT – STUMME RACHE“ – Trailer zeigt Joel Kinnaman als gnadenlosen Rächer

In der dritten Staffel droht eine romantische Liaison in Istanbul ein verborgenes Geheimnis des MI5 in London aufzudecken. Jackson Lamb und seine Außenseiterbande werden in den Kampf hineingezogen und dabei in eine Verschwörung verwickelt, die nicht nur die Zukunft des Slough House, sondern des MI5 selbst gefährdet.

Slow Horses Staffel 3 mit Gary Oldman
© Apple TV+

Die ausgemusterte „Slough House“ Clique ist zurück

Gary Oldman spielt Jackson Lamb, den alternden Anführer der Loser-Truppe: Misanthrop, aber immer noch ein brillanter Agent. Seine Mitarbeiter landeten nach folgenschweren Fehltritten im Slough House, in der Hoffnung, dass sie dort weniger Schaden anrichten.

Zum hochkarätigen Ensemble der Serie zählen außerdem die Oscar-Nominierte Kristin Scott Thomas, der BAFTA Scotland Award-Gewinner Jack LowdenSaskia ReevesRosalind EleazarChristopher ChungFreddie FoxChris ReillySamuel WestSophie OkonedoAimee-Ffion EdwardsKadiff Kirwan und der Oscar-Nominierte Jonathan Pryce

Ṣọpẹ Dìrísù stößt in der dritten Staffel als Sean Donovan, ehemaliger Sicherheitschef der britischen Botschaft in Istanbul, zur Besetzung. Katherine Waterston spielt die MI5-Agentin Alison Dunn, die ein dunkles Geheimnis innerhalb der Behörde aufdeckt.

Trailer zu Actionkomödie „The Family Plan“ ab 15. Dezember bei Apple TV+

Die Serie wurde mehrfach bei den BAFTA Television Awards 2023 nominiert, darunter Gary Oldmans erste Nominierung als Bester Hauptdarsteller und Co-Star Jack Lowden als Bester Nebendarsteller. Hinzu kamen Nominierungen in den Kategorien Bester Schnitt in einer fiktionalen Serie (Katie Weiland), Beste Musik in einer fiktionalen Serie (Daniel Pemberton und Mick Jagger) und Bester Ton in einer fiktionalen Serie (Martin JensenJoe BealDuncan PriceCraig ButtersSarah Elias und Andrew Sissons).

Die ersten zwei Staffeln von „Slow Horses – Ein Fall für Jackson Lamb“ können exklusiv auf Apple TV+ gestreamt werden.

Anzeige