Anzeige

Robert Downey jr. plant Sherlock Universum im MCU Stil

Selbst wenn Alfred Hitchcocks Vertigo nach wie vor zu den besten Filmen gehört, die der Meister der Spannung je auf die Leinwand gebracht hat, hält das Paramount, das den Original-Thriller von 1958 produziert hat, keineswegs von seinem Vorhaben ab. Besonders, da das Studio Robert Downey Jr. für die Hauptrolle gewinnen konnte.

„Hitchcock“: Teil 1 | Master Of Suspense

In der Originalfassung adaptierten die Autoren Alec Coppel und Samuel A. Taylor den Boileau-Narcejac-Roman D’entre les morts (Aus der Mitte der Toten) und erzählten die Geschichte von John ‚Scottie‘ Ferguson, einem Polizeibeamten aus San Francisco, der sich zur Ruhe setzen muss, nachdem er eine ausgeprägte Höhenangst entwickelte.

Scottie wird nur sehr widerwillig in den Dienst zurückgeholt, als ihn Gavin Elster (Tom Helmore), ein alter Bekannter aus dem College und Reeder, um Hilfe bittet, Licht in das verwirrende Verhalten seiner verschlossenen, distanzierten Frau Madeleine (Kim Novak) zu bringen.

“Hitchcock” Teil 2 | Seine virtuelle Welt

Während der intrigante Freund jedoch jeden Schritt der ahnungslosen Madeleine beobachtet, entwickelt sich immer mehr eine gefährliche Verbindung, die am Rande der Besessenheit grenzt.

Bei Paramount ist Steven Knight (ja, der vielbeschäftigte Drehbuchautor/Showrunner, der vor kurzem bei einem Star Wars-Film mit an Bord war) mit dem Drehbuch beauftragt, und Deadline hat erfahren, dass Downey Jr. die Hauptrolle ernsthaft in Betracht zieht.

Quelle: Deadline

Anzeige