Anzeige

Peter Pan und Wendy Posster

Obwohl wir wissen, dass David Lowery – der Schöpfer von „A Ghost Story“, „The Green Knight“ schon seit einiger Zeit an einem weiteren Maushaus-Film in Form von „Peter Pan & Wendy“ arbeitet, hatten wir das Gefühl, nicht viel zu erfahren. Disney möchte das nun ändern und startet die Werbekampagne mit einem ersten Teaser.

Film Kritik | Ein visuell-surreales Film Erlebnis

Lowery, der erneut mit seinem Co-Autor Toby Halbrooks zusammenarbeitet (u.a Elliot, der Drache 2016), hat JM Barries Roman (und den Disney-Animationsfilm von 1953) für seine neue Version adaptiert, die, so wie es aussieht, viele der bekannten Elemente der Story (Sorgen um das Erwachsenwerden, Nimmerland) aufgreift, aber von Lowery mit seinem typischen Charme veredelt wird. Die Lost Boys (und Mädchen) bestehen zum Beispiel aus authentisch einheimischen Darstellern.

Jude Law übernimmt die Rolle des Käpt’n Hook als Bösewicht, und sieht dementsprechend auch aus. Mit ihrer bewährten Erzählweise können Peter-Pan-Geschichten einem Regisseur manchmal zum Verhängnis werden – fragt PJ Hogan oder Joe Wright danach. Doch mit ein wenig Glück hat Lowery etwas geschaffen, das diesen scheinbaren Fluch brechen könnte. Peter Pan & Wendy wird am 28. April auf Disney+ veröffentlicht.

Anzeige