Anzeige

Tel Aviv -Beirut Filmposter

Der Film feierte seine Weltpremiere im Oktober 2022 beim Tokyo International Film Festival und seine Deutschlandpremiere im Rahmen des Internationalen Filmfest Emden-Norderney 2023, wo er für den SCORE Bernhard Wicki Preis nominiert war. Die Originalmusik zum Film wurde vom renommierten israelischen Jazz-Bassisten Avishai Cohen komponiert. TEL AVIV – BEIRUT startet am 14. September 2023 bundesweit im Kino.

Michale Boganim ist eine vielfach preisgekrönte Regisseurin. Ihre dokumentarischen Kurzfilme „Dust“ und „Mémoires incertaines“, die sie an der National Film School drehte, bildeten die Grundlage für ODESSA, ODESSA, ihren ersten abendfüllenden Dokumentarfilm, der 2005 uraufgeführt und auf zahlreichen Filmfestivals gezeigt wurde, unter anderem beim Sundance Film Festival und bei den Internationalen Filmfestspielen Berlin, wo er mit dem CICAE-Preis ausgezeichnet wurde.

Boganims erster abendfüllender Spielfilm, LA TERRE OUTRAGÉE (LAND OF OBLIVION), wurde 2011 bei den Internationalen Filmfestspielen von Venedig uraufgeführt.

© Neue Visionen Filmverleih

TEL AVIV – BEIRUT ist ein historisches Drama vor dem Hintergrund des israelisch- libanesischen Konflikts

TEL AVIV – BEIRUT ist ein historisches Drama vor dem Hintergrund des israelisch- libanesischen Konflikts in den Jahren 1984 bis 2006. Der Film erzählt von der epischen Reise zweier Familien auf beiden Seiten der Grenze, deren Schicksale durch den Krieg im Libanon miteinander verwoben sind. Im Zentrum der sich über 20 Jahre erstreckenden Geschichte stehen zwei Frauen, eine Libanesin und eine Israelin, die sich inmitten des Krieges zusammenfinden und sich gemeinsam auf eine Reise begeben, um einen geliebten Menschen zu retten.

Offizieller Kinotrailer VERMEER – REISE INS LICHT

Zusammenhalt und Hoffnung im Angesicht der erschütternden Realität des Krieges: Mit TEL AVIV – BEIRUT ist der französisch-israelischen Regisseurin Michale Boganim ein intimes und zutiefst berührendes Kinoerlebnis gelungen – ein eindringlicher Film voll roher Kraft und großer Poesie.

Tel Aviv -Beirut Filmszene
© Neue Visionen Filmverleih

Anzeige