Anzeige

Robot Dreams - Poster

Seine Weltpremiere feierte der bezaubernde Animationsfilm des spanischen Regisseurs Pablo Berger in der Sektion „Special Screenings“ bei den Internationalen Filmfestspielen von Cannes 2023, wo die wunderschöne Freundschaft zwischen einem Hund und einem Roboter im New York City der 1980er Jahre bereits Jung und Alt begeisterte.

Trailer zu „Atlas“ – Jennifer Lopez auf der Suche nach einem abtrünnigen Roboter

Bei der diesjährigen Oscar®-Verleihung ging ROBOT DREAMS für die begehrte Trophäe „Bester Animationsfilm“ ins Rennen. Von der FBW wurde dem Film das Prädikat „Besonders wertvoll“ verliehen.

© Plaion Pictures

HUND lebt in Manhattan und hat es satt, allein zu sein. Deshalb kauft er sich einen Roboter und damit auch einen echten Freund. Die beiden werden unzertrennlich und erleben einen wunderbaren Sommer voller Spaß und Freude. Doch eines Tages muss er ROBO am Strand zurücklassen. Werden sie sich jemals wiedersehen?

Disney+ Trailer zu „Becoming Karl Lagerfeld“ mit Daniel Brühl

Nominiert für den Oscar® als Bester Animationsfilm: ROBOT DREAMS erzählt auf bezaubernde Weise von der abenteuerlichen wie ergreifenden Freundschaft zwischen einem Hund und einem Roboter im New York City der 80er Jahre.

Der bunte Publikums-Liebling von Pablo Berger ist schon jetzt einer der schönsten Filme des Jahres, der Jung und Alt begeistern wird – mit viel Witz, Herz und Ohrwurm-Garantie!

Anzeige