Anzeige

Star Wars Celebration Poster 2023

Es hat ein Erwachen der Macht gegeben – habt ihr es gespürt? Das sind gleich mehrere Ereignisse auf einmal: die Tatsache, dass die Rückkehr von Mando und Grogu in weniger als zwei Wochen bevorsteht, und die lustigen Streiche im frisch veröffentlichten ersten Clip zur Rückkehr der Serie, der ebenfalls online gegangen ist. Doch halt! Da ist noch etwas anderes.

Die Star Wars Celebration steht vor der Tür, die Anfang April in London stattfindet und wahrscheinlich neue Leckerbissen von Mando, Ahsoka, Visions Season 2, Skeleton Crew, der finalen Staffel von Andor – und vielleicht noch etwas anderes – mit sich bringt.

Wie die neue Disney-Serie Andor das Star Wars Universum revolutioniert

Einem Bericht von THR zufolge werden auf der diesjährigen Celebration auch die Pläne für die kommenden Star Wars-Filme präsentiert – ob es sich dabei um einen einzelnen Film oder um ein umfangreicheres Filmpaket handelt, ist unklar.

Aber wenn dem so ist, würde es eine Veränderung für die Filmreihe bedeuten, die seit Episode IX von 2019: Der Aufstieg Skywalkers, ihre Bemühungen auf die Entwicklung von Streaming-Serien für Disney+ konzentriert hat.

© Disney+

In diesen Jahren wurde über verschiedene Filmprojekte berichtet – angefangen bei dem in der Schwebe befindlichen Rogue Squadron von Patty Jenkins über ein Projekt unter der Regie von Taika Waititi bis hin zu einem Film, für den Damon Lindelof ein Autorenteam zusammenstellte. Außerdem wurde etwas von Marvel-Chef Kevin Feige entwickelt. Aber nichts davon hat bisher Früchte getragen, und es ist unklar, wie die Zukunft der Star-Wars-Filme aussehen wird.

„Star Wars: Rogue Squadron“ aus Terminplan gestrichen

Da die Celebration noch mehr als einen Monat entfernt ist, könnten sich diese Pläne natürlich noch ändern – aber wenn die Filmnachrichten bestätigt werden sollten, würde das mit Sicherheit eine Welle der Begeisterung bei den Zuschauern auslösen, die die Star Wars Galaxie in den letzten Jahren hauptsächlich auf dem Bildschirm erlebt haben.

Auf der letztjährigen Celebration erklärte Kathleen Kennedy gegenüber dem Empire Magazin, dass sich die Zukunft der Star-Wars-Kinofilme um die Fortsetzungen der ausgedehnten Zeitlinie drehen würde. „Wir bewegen uns weiter über die bestehenden Fortsetzungen hinaus, wenn wir auf unseren Filmbereich schauen“, sagte sie. „Wir sprechen viel darüber, wo wir mit unseren Filmen hinwollen und wie weit wir uns davon wegbewegen werden. Das ist genau der Bereich, auf den wir uns konzentrieren.“

Der Countdown bis zur Star Wars Celebration läuft – und mit ihm die neue Staffel von The Mandalorian, die diesen Countdown sicher noch spannender macht. „This Is The Way“…

Der Mandalorianer Staffel 3
©Disneyplus / Lucasfilm Ltd.

Quelle: The Hollywood Reporter

Anzeige