Anzeige

Alles in allem haben Peter Jacksons zwei Trilogien, die auf JRR Tolkiens Werk basieren, weltweit mehr als 6 Milliarden Dollar für Warner Bros. eingespielt. Daher sollten wir vielleicht nicht allzu überrascht sein, dass die Mutterfirma Warner Bros. Discovery einen Plan ausgeheckt hat, weitere Filme zu produzieren.

Um es klar zu sagen: Diese neuen geplanten Filme werden unabhängig von Der Herr der Ringe: The War Of The Rohirrim sein, der animierten Geschichte über das Haus Helm Hammerhand, den legendären König von Rohan. Der Film wird bereits nächstes Jahr am 12. April in die Kinos kommen.

Der Herr der Ringe Anime-Film „Der Krieg der Rohirrim“ kommt 2024

Da diese Neuigkeiten gerade erst von WBD-CEO David Zaslav in einer Telefonkonferenz für Investoren bekannt gegeben wurden, gibt es natürlich keine Details darüber, aus welchen Quellen die neuen Filme stammen könnten. Aber wir hoffen, dass sich das Unternehmen nicht auf das altbekannte Terrain begibt. (Das Zweite Zeitalter ist dank der Mega-Budget-Fernsehserien von Prime Video wahrscheinlich ebenfalls tabu).

Was die Beteiligung von Jackson, Fran Walsh und Philippa Boyens angeht, ist noch nichts offiziell, auch wenn sie sich dazu geäußert haben: „Warner Brothers und Embracer haben uns bei jedem Schritt auf dem Laufenden gehalten“, sagte das Trio. „Wir freuen uns darauf, weiter mit ihnen zu reden, um ihre Zukunftsvision für das Franchise zu erfahren.

Anzeige