Obwohl es Kritik hagelte, ob der Tatsache, dass eine Gruppe von Weißen, einen Film aus der Sicht der irakischen Bevölkerung, die gegen ISIS kämpft, schreibt, Regie führt und produziert, ist der Kriegs-Thriller Mosul, demnächst bei Netflix zum Abruf bereit. Jetzt gibt es den ersten Trailer!
Der arabischsprachige Film, geschrieben und inszeniert von Matthew Michael Carnahan und produziert von Joe und Anthony Russo (die damit beschäftigt sind, Projekte für Netflix voranzutreiben), spielt an einem Schauplatz des Titelgebenden Ortes und basiert auf einer wahren Geschichte.
Als ISIS ihre Häuser, Familien und die Stadt eingenommen hatte, kämpfte eine Gruppe von Männern darum, alles zurückzuerobern.

Nachdem der unerfahrene irakische Polizist Kawa (Adam Bessa) von der Eliteeinheit des SWAT-Teams Nineveh vor einem entsetzlichen Feuergefecht gerettet worden war, wurde er schnell in ein Spezialkommando, eine Gruppe von zehn Gleichgesinnten unter der Führung des klugen Majors Jasem (Suhail Dabbach), aufgenommen.
Unter ständiger Angriffsbedrohung beginnt die Einheit eine gefährliche Guerilla-Operation, entschlossen, einen feindlichen Stützpunkt auszulöschen und die Ordnung im gesetzlosen Gebiet wiederherzustellen.
Trailer zu „Mosul“ – Film bei Netflix ab 26. November 2020
- „The Dispatcher“ auf Apple TV+: Hochkarätiger Thriller mit Starbesetzung unter der Regie von Christian Schwochow
- Spider-Man 4: „Brand New Day“ – Titel, Starttermin & Rückkehr von Tom Holland bestätigt
- LOL: Last One Laughing – Staffel 6 startet pünktlich zu Ostern auf Prime Video
- Die Beatles-Biopics: Offizielle Besetzung und Veröffentlichungsdatum enthüllt
- „THE WOMAN IN THE YARD“ – Ein Horrorfilm, der unter die Haut geht – aber nicht jeden Begeistern wird
- CLOWN IN A CORNFIELD – Der Retro-Slasher von den Machern von SMILE