Anzeige

MONKEY MAN - POSTER

Taucht ein in das faszinierende Leben und die bemerkenswerte Karriere des talentierten Schauspielers und Regisseurs Dev Patel, dessen neuer Film MONKEY MAN am 4. April in die Kinos kommt.

Der in London als Sohn indischer Eltern geborene Patel war schon in jungen Jahren von der Schauspielerei fasziniert und gab sein Debüt in der beliebten Fernsehserie „Skins“.

Regisseur Dev Patel am Set seines Films  MONKEY MAN
Regisseur Dev Patel am Set seines Films MONKEY MAN © Universal Pictures International Germany

Sein Durchbruch kam jedoch mit dem preisgekrönten Film „Slumdog Millionär“, der ihm weltweite Anerkennung einbrachte. Seitdem hat Patel in einer Vielzahl von Filmen mitgewirkt. Mit MONKEY MAN will er sich nun auch als Regisseur beweisen.

Was viele nicht wissen: Schon in jungen Jahren widmete sich Patel auch dem Erlernen von Kampfsportarten wie Karate und Taekwondo. In Taekwondo erlangte er sogar den schwarzen Gürtel und nahm erfolgreich an internationalen Jugendturnieren teil.

Diese Fähigkeiten kamen ihm bei der Vorbereitung auf seine Rolle in MONKEY MAN, in der er einen jungen Mann spielt, der einen epischen Rachefeldzug gegen korrupte Mächte führt, zugute.

Monkey Man
© Universal Pictures International Germany

Schließlich ist Authentizität ein Schlüssel, um das Publikum zu fesseln. Diese Authentizität ist im Film an allen Ecken und Enden spürbar und euphorisierte das Publikum erst kürzlich auf dem Filmfestival South by Southwest in Austin, Texas so sehr, dass die Begeisterung in Standing Ovations mündete.

Kinozuschauer in Deutschland dürfen sich also ab dem 4. April auf einen außergewöhnlichen Film freuen, der Spannung, Intensität und Adrenalin garantiert.

© Universal Pictures International Germany

Über den Film: Der Oscar®-Nominierte Dev Patel (Lion – Der lange Weg nach HauseSlumdog Millionär) begeistert in seinem Regiedebüt mit einem atemberaubenden, knallharten Actionthriller. MONKEY MAN erzählt vom epischen Rachefeldzug eines Mannes gegen die skrupellosen und korrupten Mächte, die einst seine Mutter (Adithi Kalkunte, Hotel Mumbai) ermordeten und die Armen und Schwachen noch immer systematisch ausbeuten.

„Reacher Staffel 2 – The Special Investigators“: Die neuen Charaktere

Die Inspiration für MONKEY MAN ist der Mythos von „Hanuman“, einer Gottheit, die Stärke und Mut verkörpert. Patel spielt die Rolle von Kid, einem einfachen jungen Mann, der nach einem Massaker aus seinem Heimatdorf vertrieben wurde und nun als Waise auf den Straßen der fiktiven Stadt Yatana lebt.

The Crow – Deutscher Trailer

Seinen Lebensunterhalt verdient sich Kid in einem illegalen Kampfclub: Dort lässt er sich, sein Gesicht hinter einer Gorilla-Maske verborgen, Nacht für Nacht von bekannteren Gegnern in blutigen Duellen zusammenschlagen.

Nach Jahren der Geduld und der unterdrückten Wut bietet sich Kid schließlich eine Gelegenheit, die finstere Machtelite der Stadt zu infiltrieren. Also stellt er sich seinem Kindheitstrauma – und begibt sich auf einen brutalen Rachefeldzug, um die Männer zur Strecke zu bringen, die ihm vor langer Zeit alles genommen haben.

CANDYMAN Featurettes, die den Entstehungsprozess beleuchten

MONKEY MAN enthält einige aufregende und spektakuläre Kampf- und Verfolgungsszenen bereit. Regie führte Dev Patel nach einem Drehbuch, das er gemeinsam mit Paul Angunawela und John Collee (Master & Commander – Bis ans Ende der Welt) verfasst hat. Dem Skript liegt eine Story von Patel zugrunde.

© Universal Pictures International Germany

Zur hochkarätigen internationalen Besetzung des Films gehören Sharlto Copley (District 9), Sobhita Dhulipala (Made in Heaven), Pitobash (Million Dollar Arm), Vipin Sharma (Hotel Mumbai), Ashwini Kalsekar (Ek Tha Hero), Sikandar Kher (Aarya) und Makarand Deshpande (RRR).

Für die Produktion des Films zeichnen Dev Patel, Jomon Thomas (Hotel MumbaiDie Poesie des Unendlichen), Oscar®-Preisträger Jordan Peele (Nope, Get Out), Win Rosenfeld (CandymanHunters), Ian Cooper (NopeWir), Basil Iwanyk (John Wick-Franchise, Sicario-Filmreihe), Erica Lee (John Wick-Franchise, Silent Night – Stumme Rache), Christine Haebler (Shut InBones of Crows) und Anjay Nagpal (Ausführende Produktion bei Bombshell – Das Ende des SchweigensGreyhound – Schlacht im Atlantik) verantwortlich.

BAD BOYS: RIDE OR DIE – Deutscher Trailer

Die ausführende Produktion übernahmen Jonathan Fuhrman, Natalya Pavchinskya, Aaron L. Gilbert, Andria Spring, Alison-Jane Roney und Steven Thibault.

Dev Patel in MONKEY MAN
Dev Patel in MONKEY MAN, © Universal Pictures International Germany

Anzeige