Anzeige

Schriftzug Film News, Kinomeister Plaket mit Filmrolle und Filmklappe auf blauen Hintergrund.

Ralph Macchio (aus dem Originalfilm von 1984, zwei seiner Fortsetzungen und der unterhaltsamen Netflix-Fortsetzung Cobra Kai) und Jackie Chan (neben Jaden Smith der Star der Neuverfilmung von 2010, die in China spielt) haben sich für einen neuen Film der Reihe zusammengefunden. Das bedeutet, dass sich Daniel LaRusso und Mr. Han auf der Leinwand begegnen werden.

Sony übernimmt die Produktion des neuen Films, bei dem der Schöpfer von I’m Not Okay with This und The End Of The F*ing World, Jonathan Entwistle, nach einem Drehbuch von Rob Lieber von Peter Rabbit Regie führen wird.

Neuer Karate Kid Film geplant

Es wurde noch kein Filmtitel angekündigt, und die Haupthandlung wird weitgehend geheim gehalten. The Hollywood Reporter hat jedoch herausgefunden, dass die Geschichte an die Ostküste verlegt werden soll und sich auf einen Teenager aus China fokussiert, der durch Kampfsport und einen harten, aber weisen Mentor zu Stärke und Bestimmung findet.

Es wird nach einem chinesischen Schauspieler für die Rolle gesucht, wie ein Video mit Chan und Macchio verdeutlicht..

© Sony Pictures

Das Studio plant, den Film am 13. Dezember 2024 in die Kinos zu bringen

Besonders überraschend für uns ist, dass das Cobra Kai-Team (insbesondere die Showrunner / Regisseure Josh Heald, Jon Hurwitz und Hayden Schlossberg), die so gute Arbeit bei der Erweiterung der Karate Kid-Welt für Netflix geleistet haben, nicht erwähnt werden.

Denzel Washington soll unter der Regie von Antoine Fuqua den karthagischen Kriegs-Strategen Hannibal spielen

Es ist natürlich möglich, dass sie der Meinung waren, sie hätten mit den Geschichten von Daniel und Co. alles herausgeholt, was sie konnten. Aber wir bedauern, dass sie ( bisher jedenfalls ) überhaupt nicht daran beteiligt sind. Der Kinostart ist für den 13. Dezember 2024 in den USA anvisiert.

Quelle: The Hollywood Reporter

Anzeige