Anzeige

THEY FOLLOWS WIRD DER NACHFOLGER ZU IT FOLLOWS

Mit dem Kult-Horrorfilm „It Follows“ wurde Maika Monroe im Jahr 2014 ins Rampenlicht gerückt und Autor/Regisseur David Robert Mitchell wurde als Filmemacher wahrgenommen.

Allerdings war es keineswegs sicher, dass der für rund 1 Million Dollar gedrehte Film, mit dem weltweit mehr als 21 Millionen Dollar eingespielt wurden, eine Fortsetzung haben würde. Heute ist Halloween, und frisch dazu gibt es die Meldung, dass Maika Monroe und Regisseur Mitchell für eine Fortsetzung mit dem Titel They Follow zurück kommen.

All Eure Gesichter – Deutscher Trailer zum Kinostart

Das Original hatte eine sehr originelle Grundidee: Nachdem sie mit einem gut aussehenden Fremden geschlafen hat, erfährt Jay (Monroe), dass sie einen sehr ungewöhnlichen Fluch geerbt hat: Wohin sie auch geht, folgen ihr träge, halbnackte Spukgestalten, die nur ein einziges Ziel haben: ihren Tod.

© Leonine Studios

Das It Follows-Sequel trägt den Titel „They Follow“

In ihrer Verzweiflung wendet sich Jay an ihre jüngere Schwester und ihren vertrauten Freundeskreis und bittet um Hilfe. Mit der Zeit erfährt Jay aber auch, dass ihre einzige Hoffnung, dem Tod zu entkommen, darin besteht, dass sie mit jemand anderem im Bett landet und so den Fluch überträgt.

Doch die sie verfolgenden Dämonen sind für ihre Freunde unsichtbar, und bald wird deutlich, dass ihr die Zeit davonrennt. Jetzt, wo der Tod immer näher rückt, sieht sich die verängstigte junge Frau zu einer schwierigen Entscheidung gezwungen, wenn sie ihre furchtbare Heimsuchung überleben will.

Five Nights At Freddy`s ist mehr Geistergeschichte als ein Splatter-Fest

Auf dem diesjährigen American Film Market verkauft die Produktionsfirma Neon die Vertriebsrechte am Film, und Mitchell will Anfang nächsten Jahres mit den Dreharbeiten beginnen.

Quelle: DEADLINE

Anzeige