Anzeige

Schriftzug Film News, Kinomeister Plaket mit Filmrolle und Filmklappe auf blauen Hintergrund.

Moon Knight, Aquaman und Mike Banning alle am selben Ort zur selben Zeit? Wie Deadline berichtet, haben sich Oscar Isaac, Jason Momoa und Gerard Butler dem Cast des Oscar-nominierten Filmemachers Julian Schnabel (Schmetterling & Tauchglocke) für den kommenden Thriller In The Hands Of Dante angeschlossen (bei dem es sich leider nicht um ein Solo-Spin-off für Momoas Figur aus Fast X handelt).

Good Boy – Trailer – Kinostart 2023

Schnabels Film, der von keinem Geringeren als Martin Scorsese produziert wird und derzeit in Venedig im Rahmen eines SAG-AFTRA-Interimsabkommens gedreht wird, ist eine Adaption des gleichnamigen Romans von Nick Tosches. Die auf zwei Zeitebenen verteilte Handlung dreht sich um Dante Alighieris Die Göttliche Komödie.

Johnny Depp sicherte sich bereits 2008 die Rechte an dem Buch

Wir folgen dem Gelehrten Nick (Oscar Isaac) in der Gegenwart, als er von einer Schmugglerbande beauftragt wird, das vermeintliche Originalmanuskript von Dantes Werk zu authentifizieren, und sich schließlich dazu gezwungen sieht, das Manuskript für sich selbst zu stehlen. Gemeinsam mit seiner Geliebten Giulietta bahnt er sich so einen blutigen Weg aus der Hölle in Richtung Himmel.

Mehr zum Film – In The Hand Of Dante

Parallel dazu verfolgen wir auch die Geschichte Dante Alighieris auf seiner Reise nach Sizilien, wo er versucht, sein Werk zu vollenden und so einer unglücklichen Ehe literarisch zu entkommen, wobei er gleichzeitig versucht, seine verflossene große Liebe Beatrice unsterblich zu machen. In The Hands Of Dante hat lange auf sich warten lassen: Johnny Depp sicherte sich bereits 2008 die Rechte an dem Buch, und Schnabel wurde bereits 2011 mit der Regie beauftragt.

Das Buch von Nick Tosches ist hier erhältlich

Aber jetzt, wo die Fotografen Oscar Isaac und jemanden, der Gal Gadot verdammt ähnlich sieht, auf den Dächern von Venedig abgelichtet haben, ist die Wartezeit auf den Kinostart von Tosches‘ Werk so gut wie vorbei. Ein Veröffentlichungsdatum können wir noch nicht bestätigen – so viel liegt in den Händen der (Filmverleih-)Götter.

Quelle: Deadline

Anzeige