Anzeige

Ich weiss, was du letzten Sommer getan hast Cover

In Scream vom letzten Jahr stellte Mindy Meeks-Martin weise fest: „Man kann ein Franchise nicht mehr einfach von Grund auf neu starten – die Fans werden das nicht dulden!“ Und da die Reboots von Child’s Play und Black Christmas nicht annähernd so gut gelaufen sind zum Beispiel wie Scream und die Halloween-Trilogie von David Gordon Green, sieht man, dass sie nicht ganz unrecht hat.

Das denkt offenbar auch Sony, denn das Unternehmen plant jetzt die Auferstehung seines eigenen 90er-Jahre-Slasher-Franchise Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast mit dem ursprünglichen Cast im Schlepptau.

Der neue „Scream“ Film ist temporeich, witzig und grausam

Wie Deadline berichtet, hat Sony Pictures Jennifer Kaytin Robinson, die Regisseurin der bissigen High-School-Satire Do Revenge, mit der Regie der Fortsetzung beauftragt. Noch aufregender ist die Nachricht, dass Jennifer Love Hewitt und Freddie Prinze Jr. im Gespräch sind, um ihre Rollen als Julie James und Ray Bronson wieder aufzunehmen, die zuletzt am Ende von Ich weiß immer noch, was du letzten Sommer getan hast als frisch verheiratetes Paar zu sehen waren und anscheinend immer noch vom mordlustigen Ben Willis (Muse Watson) verfolgt werden.

Berichten zufolge befindet sich das Projekt noch in der frühen Entwicklungsphase, allerdings ist Neal H. Moritz im Gespräch, um als Produzent zurückzukehren. Und Leah McKendrick – die mit ihrem Vorschlag für die Fortsetzung an der Seite von Robinson angeblich die Studiomanager vom Hocker gehauen hat – ist als Drehbuchautorin dabei.

SCREAM 6 – Offizieller Trailer zeigt Ghostface brutal wie nie zuvor

Nach dem enttäuschenden Dreiteiler Ich werde immer wissen, was du letzten Sommer getan hast aus dem Jahr 2006 und einer Reboot-Serie im Jahr 2021 würden die Fans wahrscheinlich gut daran tun, ein paar der vergangenen Sommer zu vergessen, bevor der neue Film erscheint. Doch mit den Mitgliedern der Originalbesetzung, die wieder mit von der Partie sind, einer neuen Filmemacherin am Ruder und einer gewissen Nostalgie sind wir guter Dinge, dass dieses Slasher-Revival ein echter Knaller werden könnte.

Quelle: Deadline

Anzeige