His Dark Materials bekommt Staffel 3

His Dark Materials sollen am 15. November bei BBC One ausgestrahlt werden, gefolgt von einem Start in den Staaten am 16. November über HBO

Gute Nachrichten, Fans von Dämonen, Staub und anderen Dimensionen! Die BBC- und HBO-Adaption von Phillip Pullmans “His Dark Materials”-Trilogie wurde offiziell für ihre dritte (und wahrscheinlich letzte) Staffel bestätigt.

Während in Staffel 1 “Northern Lights” adaptiert wurde und sich Staffel 2 auf “The Subtle Knife” konzentrierte, werden sich die ausführenden Produzenten Jane Tranter und Dan McCulloch sowie der Hauptdrehbuchautor Jack Thorne in Staffel 3 auf das Gebiet von “The Amber Spyglass” begeben.


His Dark Materials
His Dark Materials Staffel 2 © BBC One / Sky / HBO

“Es ist ein sehr ehrgeiziges und gigantisches letztes Kapitel in der Geschichte von Lyra und Will. Es war eine Freude zu sehen, wie “His Dark Materials” das britische Fernsehpublikum aller Altersgruppen zusammengebracht hat. Sowohl Fans von Phillip Pullmans unglaublichen Büchern als auch Neueinsteiger waren von den Abenteuern mit Lyra und Will durch verschiedene Welten begeistert” .

Ben Irving von der BBC.

Wir sind begeistert, dass sie ihre Reise in einer dritten Staffel dieses wunderschön umgesetzten Dramas fortsetzen können. Unser Dank gilt unseren Partnern bei HBO und dem engagierten Kreativteam von Bad Wolf, die eine bahnbrechende Serie geschaffen haben, die auch in den kommenden Jahren auf der BBC zu sehen sein wird.”

Wenn Staffel 2 die Welt von “His Dark Materials” schon beträchtlich erweitert hat – und noch weiter in die Welt der vielen Welten vordringt – dann werden diejenigen, die die Bücher gelesen haben, wissen, dass Staffel 3 sogar noch größer ist. Mit noch verrückteren und wilderen neuen Welten, nahezu unvorstellbaren Kreaturen, dem klärenden Höhepunkt der theologischen Fragen und einem drohenden “fantastischen” Krieg, wird es eine große Leistung sein, das alles auf die Filmrolle zu bringen.

NACH DER ANZEIGE GEHT ES WEITER

Dafne Keen wird als Lyra zurückkehren, mit Amir Wilson als Will, Ruth Wilson als Mrs. Coulter und Simone Kirby als Mary Malone. Außerdem wird James McAvoy diesmal mehr als Lord Asriel in Erscheinung treten – in Staffel 2 hatte er nur eine minimale Präsenz, zumal eine Episode, die sich ausschließlich auf seinen Charakter konzentrierte, wegen der Pandemie gekürzt werden musste.

His Dark Materials Serie 3 wird 2021 mit den Dreharbeiten starten. Ob es bis Ende des Jahres für die Ausstrahlung reicht, bleibt abzuwarten.

q. Empire


©HBO






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.