Anzeige

Wonder Woman 1984 mit Gal Gadot

Als James Gunn und Peter Safran die Leitung von DC Films übernahmen und bei Warner Bros. eine neue Ära der Comicverfilmungen einläuteten, musste man mit einigen herben Einschnitten rechnen. Und während die „Gods & Monsters“-Phase des DCU von Gunn und Safran ein paar alte Bekannte wie Viola Davis‘ Amanda Waller aufweist, geht es gleichzeitig mit einem brandneuen Batman in The Brave And The Bold und David Corenswets Kal-El in Gunns eigenem Superman: Legacy weitgehend von vorne los.

Daraus resultiert das offizielle Ausscheiden von Henry Cavill als Superman (der auch gerade aus The Witcher ausgestiegen ist) und ein mögliches Ende von Gal Gadots Zeit als Wonder Woman, da Patty Jenkins‘ Pläne für Wonder Woman 3 Berichten zufolge verworfen wurden.

Nach Absage: Patty Jenkins äußert sich zu Wonder Woman 3

Oder auch nicht. In einem Interview mit Comicbook.com (das vor den Streiks geführt wurde) hat Gadot etwas sehr Verlockendes verraten. „Ich liebe es, Wonder Woman zu verkörpern“, sagte sie der Website, während sie für Heart Of Stone warb. „Es liegt mir sehr am Herzen und ist eine echte Herzensangelegenheit. Was ich von James und Peter gehört habe, ist, dass wir gemeinsam einen Wonder Woman 3 entwickeln werden.“

Wonder Woman 1984 mit Gal Gadot
©Warner Bros. Entertainment

Sofern Gadot richtig gehört hat (und ehrlich gesagt, gibt es kaum bessere Quellen als Diana Prince persönlich), wird sie das Lasso der Wahrheit noch nicht an den Nagel hängen, und es besteht Hoffnung auf ein drittes Kapitel. Ob Jenkins auch daran beteiligt ist, bleibt abzuwarten – obwohl die Vorstellung, dass Gadot das Projekt zusammen mit Gunn und Safran entwickelt, darauf hindeuten könnte.

Neuer Superman, Hohe Erwartungen: David Corenswet soll James Gunns DCU auf die Erfolgsspur führen

Auch wenn der genaue Plan für das DC-Universum nach „Flash“ noch etwas unklar ist, was nun als Bestandteil des Kanons gilt und was nicht, würde es für Gadots Wonder Woman Sinn machen, weiterzumachen. Sie hatte nicht nur einen maßgeblichen Cameo-Auftritt in Shazam! Fury Of The Gods Anfang des Jahres, sie tauchte auch in The Flash auf – obwohl sie allen Berichten zufolge die goldene Tiara nicht mehr tragen wollte.

Offen gesagt wäre es ein merkwürdiges Ende ihrer Zeit im DCEU gewesen, wenn sie keinen dritten Film bekommen würde, während sie im Rest des DCEU in kleineren Rollen zu sehen ist. Da der Streik der Drehbuchautoren noch andauert, ist in nächster Zeit nicht mit weiteren Updates zu rechnen – aber für alle Amazonen da draußen sieht es so aus, als gäbe es noch Hoffnung für Dianas nächstes Abenteuer. Und das ist die mit einem Lasso genehmigte Wahrheit.

Quelle: Comicbook.com

Anzeige