Anzeige

FERRARI FILMPOSTER

Was steht dieses Jahr auf eurer „Wunschliste“? Ein schönes neues Telefon? Ein frisches Paar Socken? Wie wär’s mit einem spannenden Rennsportfilm über die wohl legendärste Automarke der Welt?

Monarch: Legacy of Monsters – Neuer Trailer – Apple TV+

Wenn ja, dann habt ihr Riesenglück: Michael Mann hat mit Ferrari einen knackigen neuen Vollgas-Rennstreifen auf die Räder gestellt. Und jetzt gibt es sogar einen brandneuen Trailer, der uns einen viel besseren Einblick in den Film gibt, als es der erste Teaser vermuten ließ.

© Neon

Der Ferrari-Trailer verspricht spannende Rennszenen und nervenaufreibende Kollisionen

Die Hauptrolle spielt Adam Driver, der nach House of Gucci (2021) immer noch den italienischen Akzent pflegt, als Enzo Ferrari, Ex-Rennfahrer und Gründer der legendären Automarke. Seine Ferrari-Fabrik steht kurz vor dem Bankrott und seine Ehe mit Laura (Penélope Cruz) kriselt. Um die Ferrari-Fabrik zu retten, muss er die Mille Miglia, ein 1.000-Meilen-Rennen quer durch Italien, gewinnen.

Offizieller Kinotrailer THE FIRST SLAM DUNK

Der packende neue Trailer gibt einen Einblick in Enzos Leben, das nicht nur mit Autos zu tun hat, sondern auch mit seinem Verhältnis zu Lina Lardi (Shailene Woodley), dem Kampf zwischen ihm und Laura um die Kontrolle des Unternehmens und der Darstellung seiner Person in der Öffentlichkeit.

Und wenn es euch nur um schnelle Autos geht, dürfte Ferrari diese im Überfluss anbieten, da der Film ausgiebige Rennszenen und nervenaufreibende Kollisionen verspricht.

Der Film beruht auf wahren Ereignissen

Im Rahmen des 24. Rennens der Mille Miglia ereignete sich am 12. Mai 1957 im Dorf Cavriana ein schwerer Unfall. Ferrari-Pilot Alfonso de Portago lag mit seinem Ferrari 335S etwa 70 km vor dem Ziel in Führung, als ein Reifen platzte, der Wagen sich überschlug und in eine Gruppe von Zuschauern am Straßenrand krachte. De Portego und sein Beifahrer Edmund Nelson waren auf der Stelle tot, neun Zuschauer starben, darunter fünf Kinder, und weitere 20 Personen wurden schwer verletzt.

Napoleon – Neuer Spektakulärer Kinotrailer

Bereits drei Tage nach dem Unfall verbot die italienische Regierung per Dekret alle Autorennen auf italienischen Straßen, was gleichzeitig das Aus für die Mille Miglia darstellte. Die Staatsanwaltschaft leitete Ermittlungen zum Unfall ein, wobei sich herausstellte, dass der Fahrer den fälligen Reifenwechsel nicht rechtzeitig durchgeführt hatte. Enzo Ferrari wurde des Totschlags beschuldigt, aber 1961 wurde diese Anklage fallen gelassen.

Anzeige