Anzeige

EVILD DEAD RISE - POSTER

Um an den Erfolg des letztjährigen Evil Dead Rise (unter der Regie von Lee Cronin) anzuknüpfen, haben Sam Raimi und Robert Tapert einen weiteren Filmemacher unter Vertrag genommen, um mit einem neuen Ableger eine ganz andere Richtung einzuschlagen. Nachwuchsregisseur Sébastien Vaniček hat den Auftrag erhalten, einen neuen Film für Ghost House Pictures zu realisieren.

„TAROT“ – OFFIZIELLER TRAILER ZUM KARTEN-HORROR

Wie Deadline erfahren hat, wird die Geschichte des neuen Films noch geheim gehalten. Und da es sich um ein Spin-off handelt, ist es daher auch nicht ausgeschlossen, dass Cronin eine Fortsetzung von „Rise“ drehen könnte (er hat bereits Ideen, wohin das führen könnte).

Das bedeutet schlicht und ergreifend, dass Raimi und Tapert noch weitere Talente unter die Lupe nehmen, um die schrecklichen Toten in weiteren Filmen zu präsentieren.

© Unifrance

Der bereits durch seine Kurzfilme aufgefallene Vaniček hat mit dem französischen Horrorfilm „Vermin“ (auch bekannt als „Infested“), in dem es um ein von tödlichen Spinnen bevölkertes Wohnhaus geht, einen echten Durchbruch geschafft.

Der Film wurde erstmals im Rahmen der Kritikerwoche bei den Internationalen Filmfestspielen von Venedig gezeigt. Er erhielt bei seiner Nordamerika-Premiere auf dem Fantastic Fest den Preis für den besten Film und die beste Regie. Außerdem wurde der Film zum Filmfestival von Sitges eingereicht, wo er eine Nominierung als bester Film und einen Sonderpreis der Jury erhielt.

„IMAGINERY“ – TRAILER ZUM NEUEN BLUMHOUSE HORROR-SCHOCKER

Obwohl der Film bisher hauptsächlich auf Festivals zu sehen war, gehen wir davon aus, dass er in absehbarer Zeit auch außerhalb von Frankreich in den Verleih gelangen wird. Und dieser Schritt wird Vaniček sicherlich helfen, seine Chancen zu steigern.

Quelle: Deadline

Anzeige