DUNE CHARAKTER POSTER

Dune Filmplakat

Wenn man bedenkt, dass der Film erst im Oktober in die Kinos kommt (große und kleine, wenn es nach den Vorstellungen von Warner Bros. geht), haben wir in letzter Zeit – unverständlicherweise – nicht allzu viel über Denis Villeneuves ambitionierte, starbesetzte Adaption von Frank Herberts Sci-Fi-Roman Dune gesehen.

Jetzt sind jedoch einige Charakterposter online, die einen Teil der Hauptdarsteller zeigen

Es handelt sich dabei um die üblichen Charakterposter: entsättigte Farben, strenge Gesichter und Text über den Gesichtern – und ehrlich gesagt, obwohl sie einen edlen Glanz haben, fehlt ihnen das gewisse Etwas.

Hoffentlich gibt es bald einen neuen Trailer, um uns alle etwas mehr zu begeistern. Wir sind immer noch extrem gespannt, was Villeneuve aus dem Film gemacht hat. Oh, und bisher wurde Dave Bautista auf der Plakatliste noch nicht erwähnt, aber vielleicht kommt er ja zu gegebener Zeit zum Zug.



Der Kampf um das “Spice” beginnt im Oktober

Dune spielt in einer Galaxie, in der die so genannte “Spice Melange” interstellares Reisen möglich macht. Es wird in einem abgelegenen Wüstenhöllenloch namens Arrakis, auch bekannt als Dune, abgebaut und dort befielt der Imperator dem Herzog Leto Atreides (Oscar Isaac), die Verwaltung zu übernehmen.

Zusammen mit seiner Konkubine Lady Jessica (Rebecca Ferguson), einer Bene Gesserit-Nonne/Hexe mit einer Vorliebe für Prophezeiungen, Sohn Paul (Timothee Chalamet) und einigen treuen Haushaltsmitgliedern, darunter Schwertmeister Duncan Idaho (Jason Momoa) und Waffenmeister Gurney Halleck (Josh Brolin), macht er sich auf den Weg.

Doch leider handelt es sich für die Familie Atreides um eine große Falle des Barons Vladimir Harkonnen (Stellan Skarsgard), der den Planeten einst kontrollierte und ihn nun zurückhaben will – und zu diesem Zweck jede Menge Verräter und Truppen aufmarschieren lässt.

Während die Familie Atreides verstreut ist, schließt sich Paul der einheimischen Bevölkerung an, die als Fremen bekannt ist und das Leben in dem rauen, sandigen Terrain bewältigen muss. Sie werden von Stilgar (Javier Bardem) angeführt, der auch der Vater von Chani (Zendaya) ist, einer Kriegerin aus ihrem Volk.

Mit ihrer Hilfe soll Paul zu dem geführt werden, was sein Schicksal sein könnte, nämlich die Kontrolle über den gesamten Ort auszuüben und die riesigen, tödlichen Sandwürmer ausfindig zu machen, die unter der Oberfläche umherstreifen und unachtsame Reisende und Maschinen verschlingen möchten…

Dune ist ab dem 22. Oktober in den US-Kinos und auf HBO Max in den Staaten zu sehen und zeitnah in deutschen Kinos.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.