Anzeige

Der Spion von Nebenan Filmposter

Im Jahr 2020 trat Dave Bautista mit Der Spion von nebenan in die Fußstapfen von Arnie, Vin Diesel und Dwayne Johnson. Der Film war einer der ersten, der aufgrund der Pandemie seine geplante Kinoveröffentlichung zugunsten des Streamingdienstes Amazon verwarf.

Der Streifen war erfolgreich und hat nun eine Fortsetzung zur Folge, in der Anna Faris, Craig Robinson und Flula Borg zu den Neuzugängen von Der Spion von nebenan: Die ewige Stadt, gehören. Sollte der Film an euch vorbeigegangen sein: Bautista spielt die Rolle von JJ, einem kräftigen, aber sensiblen CIA-Agenten, der nach einem missglückten Einsatz zu einem relativ simplen Undercover-Einsatz verdonnert wird.

Keira Knightley ermittelt im ersten Trailer zu „The Boston Strangler“

Doch er und die Technikspezialistin Bobbi (Kristen Schaal) sind nicht darauf vorbereitet, dass eine ihrer Zielpersonen – die neunjährige Sophie (Chloe Coleman) – von ihrer Anwesenheit erfährt und JJ erpresst, ihr das Spionagehandwerk beizubringen, sonst würde sie ihre Tarnung auffliegen lassen. Währenddessen freundet sich JJ mit Sophie und ihrer Mutter Kate (gespielt von Parisa Fitz-Henley) an.

Regisseur Pete Segal und die Autoren Erich Hoeber und Jon Hoeber sind wieder dabei. In der Fortsetzung überredet die nun jugendliche Sophie JJ, ihren Schulchor auf einer Reise nach Italien zu begleiten, wo beide unwissentlich zum Spielball eines internationalen Terroristenkomplotts werden. Ziel sind der CIA-Chef David Kim (Ken Jeong, der schon im ersten Film dabei war) und sein Sohn Collin, der auch Sophies bester Freund ist.

THE POPE’S EXORCIST – Trailer

Billy Barratt und Taeho K gehören ebenfalls zu den Neuzugängen, während Nicola Correia-Damude, Noah Dalton Danby und Devere Rogers auf der Liste der Rückkehrer stehen. Der Film soll noch diesen Monat gedreht werden und wird, wie das Original, über Prime Video ausgestrahlt.

© Tobis

Anzeige