Anzeige

Black Mirror Staffel 6 Poster - Teaser

Es gibt eine erfreuliche Nachricht für Freunde von Charlie Brookers düsterer, satirischer Anthologie Serie Black Mirror. Zwar müssen wir uns noch gedulden, aber dafür wissen wir jetzt, dass die siebte Staffel im Jahr 2025 ausgestrahlt wird.

The Crow – Erster Trailer verspricht Liebe, Gewalt und viel Blut

Darin enthalten ist auch eine Fortsetzung des Star-Trek-Klassikers USS Callister. Da es sich um Brooker und Black Mirror handelt, gibt es zu diesem Zeitpunkt natürlich nur wenige Details. Alles, was wir über die siebte Staffel bereits wissen, ist, dass sie sechs alleinstehende Episoden umfassen wird und die Dreharbeiten bereits begonnen haben.

© Netflix

ACHTUG: Es folgen Spoiler aus Staffel 4 zu „USS Callister“

Die einzige bestätigte Episode ist, wie bereits erwähnt, eine Fortsetzung des beliebten Auftakts in Staffel 4, USS Callister. Im Original spielten Jesse Plemons, Cristin Milioti, Jimmi Simpson, Michaela Coel und Billy Magnussen die Hauptrollen in der Handlung um Robert Daly (Jesse Plemons), einem genialen, egoistischen Spiele-Firmenguru, der frustriert ist, weil er keine Anerkennung findet.

Netflix 2024 Vorschau-Teaser zeigt die kommenden Serien und Film-Highlights

Er erzeugt eine simulierte Realität innerhalb des Spiels, in der er eine spektakuläre Figur im Stil von Captain Kirk sein kann, die das namensgebende Raumschiff mit einer Crew führt, die seine realen Angestellten zum Vorbild hat.

(rechts im Bild) Jesse Plemons in der Episode USS Callister aus Black Mirror Staffel 4
(rechts im Bild) Jesse Plemons in der Episode USS Callister aus Black Mirror Staffel 4 – © Netflix

Für alle, die die Folge noch nicht gesehen haben, sei an dieser Stelle ein SPOILER ALARM ausgesprochen: USS Callister endet mit seinem Tod. Doch die Probleme für den Rest der Besatzung haben gerade erst begonnen…

„Das Signal“ – Erster Trailer zur Netflix Mini – Serie mit Florian David Fitz

Damit beginnt das lange Warten auf weitere Details zur Geschichte und die Bekanntgabe der Darsteller für die einzelnen neuen Episoden. Wir haben versucht, die Phaser auf Geduld einzustellen, doch hat jemand vielleicht ein Raumschiff übrig, mit dem wir uns um die Sonne schleudern und in die Zukunft reisen können?

Anzeige