Anzeige

Beverly Hills Cop: Axel F. - Poster

Die Welt da draußen ist eine komplett andere. Seit Axel Foley das letzte Mal die Leinwand eroberte, sind dreißig Jahre vergangen – und in der Zwischenzeit ist das Internet regelrecht explodiert, 80er-Jahre-Klamotten sind mehrmals aus der Mode gekommen und Streaming-Anbieter wie Netflix bemühen sich jetzt um ein Stück vom Filmkuchen.

„Blue Eye Samurai“ – Netflix bestätigt Staffel 2

Und so kommt es, dass Eddie Murphys wohl kultigste Figur aus den beliebten Beverly Hills Cop-Filmen nächsten Sommer auf Netflix zu sehen sein wird. Der vierte Film trägt den offiziellen Titel Beverly Hills Cop: Axel F. Und kaum sind diese Zeilen geschrieben, macht es sich der legendäre Synthie-Riff von Harold Faltermeyer, auch schon im Ohr gemütlich.

Allerdings gibt es Dinge, die sich anscheinend nie ändern werden: Bananen in Auspuffrohren gehören dazu, oder Murphy selbst, der im Grunde noch genauso aussieht wie 1994. Hier der erste Teaser für den Film, der ursprünglich als Beverly Hills Cop 4 angekündigt wurde.

© Netflix

Axel Foley ist wieder auf den Straßen von Beverly Hills unterwegs

Neben der Rückkehr von Axel und alten Bekannten wie Billy Rosewood (Richter Reinhold) gibt es auch eine Reihe neuer Charaktere. Dazu gehören Taylour Paige als Foleys Tochter und Joseph Gordon-Levitt als sein neuer Kollege. „Er wird mit Axel zusammengebracht, und die beiden geben ein hysterisches Paar ab“, versprach Jerry Bruckheimer dem Empire vor kurzem über ihre Zusammenarbeit. „Joseph ist so ein herrlicher Gegenpart für Eddie.“

Imaginäre Freunde – Trailer

Der neue Film wird von Mark Molloy realisiert, mit einem Drehbuch von Will Beall und dem Massive Talent-Duo Tom Gormican und Kevin Etten.

Hier ist die offizielle Synopsis:

„Detective Axel Foley (Eddie Murphy) ist wieder in Beverly Hills auf Streife. Nachdem das Leben seiner Tochter (Taylour Paige) gefährdet ist, schließen sich Foley und sie mit seinem neuen Partner (Joseph Gordon-Levitt) und seinen alten Weggefährten Billy Rosewood (Richter Reinhold) und John Taggart (John Ashton) zusammen, um einer Verschwörung auf die Spur zu kommen.“

Quelle: Netflix

Anzeige