Aldis Hodge soll Hawkman in Black Adam werden

Aldis Hodge bei den Governors Awards, Ankunft, Dolby Theatre, Los Angeles, USA - 27 Oct 2019

Letzten Monat zeigte Dwayne Johnson (virtuell bei der DC FanDome) Konzeptkunstwerke und Rollen Teaser für Black Adam.



Dazu gehörte die Ankündigung, dass die “Justice Society of America” in der Geschichte auftauchen würde, und jetzt wissen wir, wer “Hawkman”, eine Schlüsselkomponente der JSA, spielen wird: Aldis Hodge.

Black Adam wird Johnson als Titelfigur zeigen, ein mächtiges Wesen, das ursprünglich eine Nemesis für Shazam war, der aber inzwischen eine viel ausgeglichenerer Charakter geworden ist.

“Hawkman” wurde erstmals 1940 in den Flash-Comics Nr. 1 vorgestellt und gehört zu einem Liebespaar aus dem alten Ägypten, das dazu bestimmt ist, in Raum und Zeit ständig wiedergeboren zu werden, wobei viele Wiedergeburten dazu führten, dass er als Held im Falkenmotiv auftrat, der sowohl riesige Flügel als auch ein außerirdisches Element namens “nth metal” verwendet, das die Schwerkraft neutralisiert und ihm das Fliegen ermöglicht.


Aldis Hodge soll der neue Hawkman in Black Adam werden
©The Hollywood Reporter | Aldis Hodge

In der heutigen Zeit ist er Carter Hall, ein Archäologe, der zum Abenteurer wurde und mit Wutproblemen kämpft – und mit seiner Fähigkeit, den Streitkolben zu kontrollieren.

Bei der JSA handelt es sich um eine Mehrgenerationen-Gruppe von Helden, die sogar vor der Justice League existierte und in der auch Comic Helden wie Atom Smasher (Noah Centineo im Film), Doctor Fate und Cyclone zu sehen sind.


Aldis Hodge in Der Unsichtbare
Hodge, der eine der Hauptrollen in “Der Unsichtbare” spielte, wurde für seine Rolle in Regina Kings “One Night In Miami” gelobt. ©Blumhouse | Universal Pictures “Der Unsichtbare”

Jaume Collet-Serra nimmt den Regieplatz für den Film ein, dessen Drehbuch derzeit von Rory Haines und Sohrab Noshirvani verfasst wird. Die Dreharbeiten sollten später in diesem Jahr oder Anfang nächsten Jahres stattfinden.

q. The Hollywood Reporter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.