Wir sehen uns im Kino! | Neue Starttermine

Neue Film und Kino Termine

Ein Lichtblick im Kino Geschäft- Die ersten Termine stehen fest

Beinahe täglich verkündet aktuell ein weiteres Bundesland den Termin für die Wiedereröffnung der Filmspielstätten. Das Kino ist nicht tot. Wir freuen uns darauf, endlich wieder Filme auf der großen Leinwand genießen zu dürfen. Auf die gespannte Vorfreude, die durch Ihre Ankündigungen und Besprechungen entsteht, auf das Gefühl gemeinsam mit anderen “Aficionados” in fremde Welten einzutauchen, auf neue Geschichten und auf die vertrauten Gesichter in unseren Lieblingsfilmhäusern.


Wir sehen uns im Kino
Dolby Cinema im Mätheser Filmpalast München ©Mathäser Filmpalast

Wir freuen uns auf einen wunderschönen Kinosommer, in dem wir das Erlebnis Kino vielleicht noch mehr zu schätzen wissen werden, als zuvor.

LA VÉRITÉ – LEBEN UND LÜGEN LASSEN: ab Kinoöffnung
Catherine Deneuve und Juliette Binoche, die Grandes Dames des französischen Films, konnten die Kinogänger nur kurzzeitig, aber dafür sehr erfolgreich, als Mutter-Tochter Duo erfreuen, bevor die Kinos schließen mussten. Unmittelbar zur Wiedereröffnung steht die emotionale Familiengeschichte von Hirokazu Kore-Eda („Shoplifters“) für die Programmierung zur Verfügung.


©Prokino

AUF DER COUCH IN TUNIS: ab 30. Juli im Kino
Während sich der Sommerurlaub voraussichtlich auf die heimischen Gefilde beschränken wird, entführt uns Selma (Golshifteh Farhani), die auf einem Dach eine psychologische Praxis eröffnen will, in die orientalische Welt von Tunis. Eine zauberhafte Komödie über die  Culture-Clash-Erlebnisse einer Heimkehrenden in einer Stadt voller Kuriositäten und bunter Charaktere.


“Arab Blues” so der Originaltitel ©Prokino

THE CLIMB: ab 20. August im Kino
Seit der Krise wissen wir nicht nur um den Wert von wahren Freunden, sondern auch, dass Fahrräder das mit Abstand beste Fortbewegungsmittel sind. Mike (Michael Angelo Covino) und Kyle (Kyle Marvin) eint nicht nur ihre flammende Liebe zu Sporträdern, sie sind ehrlich beste Freunde. Bis Kyle mit Mikes Verlobten schläft… THE CLIMB ist eine zum Brüllen komische Nabelschau über die Ups and Downs einer turbulenten Männerfreundschaft. Eine amerikanische Buddy-Komödie voller Weirdness, die schon jetzt ein absoluter Geheimtipp ist.



JEAN SEBERG – AGAINST ALL ENEMIES: ab 17. September im Kino
Umstrittene Überwachungsmethoden zugunsten einer größtmöglichen Sicherheit – diese aktuellen Debatten machen den ursprünglich für den 27.3. terminierten Film über die Nouvelle-Vague-Ikone Jean Seberg, verkörpert von Kristen Stewart, noch aktueller als zuvor. Durch ihr Engagement für die Black-Power-Bewegung gerät Jean Seberg in ins  Visier des FBI und wird zum Opfer dessen Schikanen. Biopic,  faszinierendes Psychogramm und brisanter Thriller zugleich.


©Prokino

Weitere Infos: Facebook Seite Prokino

q. prokino