Willow kommt als Serienadaption zu Disney+

Willow kehrt auf den Bildschirm in Form einer Serienadaption zurück!

Die Willow-Serie ging zu Disney Plus mit Warwick Davis zurück in der Hauptrolle. Lucasfilms episches Abenteuer, das in einem Zeitalter von Schwertern, Zauberei und Monstern spielt, kehrt mit Jon M. Chu an Bord zurück, um Regie zu führen.

Der Fantasy-Film Willow aus dem Jahr 1988 erhält eine Fortsetzung in Form einer neuen Fernsehserie auf Disney Plus. Der Streaming-Dienst hat bestätigt, dass die Serie nach den Ereignissen des Originalfilms unter der Regie von Ron Howard stattfinden wird.


Willow
Warwick Davies als “Willow” aus 1988 ©Universal 1988

Warwick Davis wird seine Rolle als Held Willow Ufgood wieder aufnehmen.

Es ist noch nicht bekannt, ob die anderen Mitglieder der Originalbesetzung für die neue Serie zurückkehren werden. Laut Variety wird die Serie alle neuen Charaktere in das magische Reich der Feenköniginnen und der zweiköpfigen Eborsisk-Monster einführen.

“So viele Fans haben mich im Laufe der Jahre gefragt, ob Willow zurückkehren wird, und jetzt freue ich mich sehr, ihnen sagen zu können, dass er tatsächlich zurückkehren wird. Viele haben mir erzählt, dass sie mit Willow aufgewachsen sind und dass der Film ihre Sicht des Heldentums in unserer eigenen Welt beeinflusst hat. Wenn Willow Ufgood das heroische Potenzial in uns allen repräsentieren kann, dann ist es mir eine große Ehre, diese Rolle wiederzugeben “.

Davis in einer Erklärung.

Wenn Willow Ufgood das heroische Potenzial in uns allen repräsentieren kann, dann ist es mir eine große Ehre, diese Rolle wiederzugeben: “Ron Howard wird auch als Executive Producer zurückkehren, aber dieses Mal wird Jon M. Chu Regie führen.


Willow mit Warwick Davies und Val Kilmer in 1988
“Willow” mit Warwick Davies und Val Kilmer ©Universal 1988

Chu ist am besten bekannt für seine Arbeit an Crazy Rich Asians und In the Heights. Zu den Showrunnern von Willow gehören Jonathan Kasdan (Solo) und Wendy Mericle (Arrow).

Drehbuchautor Jon Kasdan – Sohn des Drehbuchautors von “Das Imperium Schlägt Zurück”, Lawrence Kasdan – schrieb den Willow-Pilotfilm.

NACH DER ANZEIGE GEHT ES WEITER

Der ursprüngliche Willow-Film wurde von Ron Howard gedreht und hatte Joanne Whalley und Val Kilmer neben Davis in den Hauptrollen.

Willow erzählt die Geschichte eines widerwilligen Zwergs, der ein besonderes Baby vor einer bösen Königin beschützen muss.

Die neue Willow-Serie wird nächstes Jahr in Produktion gehen und zu den Landschaften von Wales zurückkehren, wo ein Großteil des Originalfilms gedreht wurde.

q.Variety, Empire Online, Universal, Disney+



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.