Anzeige

Violent Night Poster mit David Harbour

Wenn man bedenkt, dass Stirb Langsam ein Weihnachtsfilm ist (und das ist er, ehrlich), macht es irgendwie absolut Sinn, dass Violent Night, das neueste Beispiel für „Stirb Langsam in einer Version von…“, sich sehr stark an die Weihnachtsstimmung anlehnt.

Nicolas Cage spielt Dracula in Universal’s Renfield

Und zwar so sehr, dass David Harbour als Weihnachtsmann auftritt, der eine Gruppe von Dieben bekämpfen muss, die eine wohlhabende Familie ausrauben wollen. Und weil ihr auf der „Artigen Liste“ steht (hoffen wir), könnt ihr jetzt den ersten Trailer sehen…

© Universal Pictures

Unter der Regie von Tommy Wirkola (Dead Snow) taucht der Weihnachtsmann auf, um Geschenke für ein Mädchen zu hinterlassen, dessen reiche Familie kurz davor steht, das denkbar schlechteste Weihnachtsgeschenk zu bekommen. Der von John Leguizamo gespielte Ben und seine Söldnerbande tauchen auf, bedrohen die Familie mit Waffen und wollen 300 Millionen Dollar aus dem Tresor des abgelegenen Anwesens stehlen.

Gangs of London präsentiert einen blutigen neuen Trailer zur zweiten Staffel

Es liegt also am Weihnachtsmann, den Tag (oder die Nacht) zu retten, und man sollte meinen, er ist hier, um… den Schlitten zu fahren? Dieser Mann ist alles andere als ein fröhlicher Weihnachtsmann, denn er ist mehr als bereit, jedem, der auf der „Ungezogenen Liste“ steht, in den Hintern zu treten. Schon mal gesehen, wie der Weihnachtsmann eine Handgranate in die Hose von jemandem steckt und zusieht, wie diese explodiert?

Es sieht so aus, dass das hier ein alberner, actiongeladener Spaß werden könnte, mit vielen kleinen Überraschungen für Weihnachtsfilm-Fans – wie z. B. Beverly D’Angelo (Ellen Griswold) aus „Schöne Bescherung“ in der Besetzung. Violent Night wird am 01. Dezember in die Kinos kommen.

David Harbour in Violent Night – ein Film von Tommy Wirkola. © Universal Pictures. All Rights reserved

Anzeige