Anzeige

Akropolis Bonjour Poster

Regie: François Uzan | Produktion: Frankreich 2022 | Laufzeit: ca. 95 Minuten | Mit: Jacques Gamblin, Pascale Arbillot, Pablo Pauly, Agnès Hurstel und Ludovik


Als Drehbuchautor hat François Uzan sich mit der Netflix-Serie „Lupin“ einen Namen gemacht, nun startet er, ebenfalls nach eigenem Drehbuch, auch als Regisseur durch: Mit AKROPOLIS BONJOUR – Monsieur Thierry macht Urlaub bringt er eine Feelgood-Komödie auf die große Leinwand.

Trailer zu Christopher Nolans Oppenheimer

Neben Jacques Gamblin (DER NAME DER LEUTE) und Pascale Arbillot (MADAME AURORA UND DER DUFT VON FRÜHLING) in den Hauptrollen spielen außerdem Agnès Hurstel (COUPEZ! – FINAL CUT OF THE DEAD).

Dazu sehen wir Pablo Pauly (DREI TAGE UND EIN LEBEN) und den französische TV-Comedian Ludovik in dem großartigen Ensemble. Als chaotische Familie machen sie mit ihren Eskapaden Athen und Umgebung unsicher…

© Happy Entertainment

Seit sich Thierry Hamelin aus den Berufsleben zurückgezogen hat und die Kinder aus dem Haus sind, hat er nur noch eine Obsession −­ tausende alte Familienfotos zu digitalisieren. Thierry ist von der Idee begeistert, seine Familie hingegen genervt.

Trailer: DUNGEONS & DRAGONS: EHRE UNTER DIEBEN

Alle haben ohnehin mit sich selbst genug zu tun: Tochter Karine und Sohn Antoine kämpfen mit den Zumutungen des Lebens und Thierrys Frau, die Ärztin Claire, hat das Gefühl, dass aus ihrer Ehe die Luft raus ist.

Trailer: Adam Driver bekommt es in 65 mit prähistorischen Kreaturen zu tun

Als Claire Thierry eröffnet, dass sie die Scheidung will, fasst er einen (seiner Meinung nach) genialen Plan: Er will mit seiner Familie noch einmal den Urlaub in Griechenland 1998 nachstellen und die Romantik von damals wieder aufleben lassen…

Familie Hamelin (Agnès Hurstel, Jacques Gamblin, Pascale Arbillot, Pablo Pauly)
Familie Hamelin (Agnès Hurstel, Jacques Gamblin, Pascale Arbillot, Pablo Pauly) © Happy Entertainment

Anzeige