Anzeige

Ahsoka - Serien Poster

Als Ahsoka-Tano-Fan muss man Geduld beweisen. Wie Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy zugab, wurde die Figur – bei der es sich um eine Togruta vom Planeten Shili handelt, einem Padawan, die zum Jedi wurde – vor über 20 Jahren von Dave Filoni und George Lucas erschaffen.

Nach zahlreichen Einsätzen in Animations- und Live-Action-Filmen steht sie nun endlich im Rampenlicht, und der langerwartete Trailer für ihre Solo-Live-Action-Fernsehserie, die einfach Ahsoka heißt, wurde heute auf der 15. Star Wars Celebration vorgestellt. Nach ihren ersten Auftritten in The Mandalorian und Das Buch von Boba Fett zeigt der Clip Ahsoka (in der Live-Action von Rosario Dawson gespielt) im Lichtschwertkampf.

PETER PAN & WENDY – Character Poster zur kommenden Live-Action Verfilmung auf Disney+

Darüber hinaus gibt es einen ersten Eindruck von Mary Elizabeth Winstead, die die Rolle der Hera Syndulla spielt, und auch von Natasha Liu Bordizzo als Sabine Wren, die ihr Live-Action-Debüt gibt, nachdem sie zuvor in Star Wars: Rebels zu sehen war. Zudem können wir einen ersten Blick auf Großadmiral Thrawn erhaschen, eine Präsentation, die auf der Celebration Stage vielleicht die größte Reaktion im Saal auslöste – auch wenn es sich dabei nur um den Hinterkopf von Thrawn handelt und bislang noch keine Bestätigung der Rollenbesetzung vorliegt.

Das Ahsoka-Team war zur Vorstellung des Trailers auf der Showbühne, während Kennedy und der ausführende Produzent Jon Favreau Filonis Genialität und seinen langen „Star Wars“ – Lebensweg würdigten. „Es war nur folgerichtig, dass er den Übergang zur Live-Action vollzogen hat“, sagte Kennedy. „Er hat einen spektakulären Job gemacht.

Trailer: SPIDER-MAN: ACROSS THE SPIDER-VERSE – Miles Morales kehrt für das nächste Kapitel der Oscar®-gekrönten Spider-Verse-Saga zurück

Favreau pflichtete ihr bei: „Es liegt ihm sehr am Herzen. Er hat sein Herz und seine Seele in das Projekt gesteckt. Dave ist insofern einzigartig, als dass er niemals deine Inspiration oder Idee unterdrückt, sondern einen Weg findet, sie zu integrieren und in der Tradition von George Lucas zu erhalten.“ Dawson ihrerseits erklärte, dass sie „so viele Aha-Momente“ hatte, als sie die Serie drehte. „Falls die Serie gut läuft, werden wir vielleicht eine zweite Staffel erhalten. Es liegt an euch“, sagte sie zu den 4.500 Zuschauern.

Ahsoka startet im August auf Disney+, wobei Filoni als Autor, ausführender Produzent und Showrunner fungiert. Wir werden die Serie aufmerksam verfolgen, vor allem, weil sie in das bevorstehende Kinoereignis mündet, das ebenfalls von Filoni beaufsichtigt wird.

Anzeige