Nach seiner Kinoauswertung kommt THE LOVE THAT REMAINS am 24. September 2026 ins Heimkino. PLAION PICTURES veröffentlicht Hlynur Pálmasons Tragikomödie auf DVD sowie als 2-Disc-Special-Edition auf Blu-ray. Die Blu-ray-Ausgabe enthält zusätzlich Pálmasons „Godland“ aus dem Jahr 2022 und „Joan of Arc“ von 2025. „The Love That Remains“ feierte 2025 in der Reihe Cannes Premiere seine Weltpremiere; Pálmasons Hündin Panda wurde dort außerdem mit dem Palm Dog Award ausgezeichnet.

Eine Trennung, die das gemeinsame Leben nicht beendet
Anna und Magnús leben mit ihren drei Kindern und Familienhund Panda an der isländischen Küste. Magnús, von allen Maggi genannt, arbeitet als Hochseefischer und verbringt regelmäßig mehrere Tage auf See, während Anna versucht, als Künstlerin den Durchbruch zu schaffen. Gemeinsam wandern sie durch die Berge, angeln, sammeln Beeren oder beobachten Wildpferde und Wale. Doch hinter diesem scheinbar vertrauten Familienalltag steckt eine ungewöhnliche Situation: Anna und Maggi sind längst getrennt.
Trotz der Trennung gelingt es beiden nicht, ihre Leben wirklich voneinander zu lösen. Pálmason richtet seinen Blick damit auf jene Form von Nähe, die möglicherweise auch dann bestehen bleibt, wenn eine klassische Liebesbeziehung bereits beendet ist. In den Hauptrollen spielen Saga Garðarsdóttir, Sverrir Guðnason, Ída Mekkín Hlynsdóttir und Ingvar Sigurdsson. THE LOVE THAT REMAINS erscheint am 24. September 2026 auf DVD und Blu-ray





