Anzeige

Tetris Film mit Taron Egerton

Woran denkt man, wenn man hört, dass ein Film über Tetris in Arbeit ist? Nein, es handelt sich nicht um eine Pixels-Adaption des Spiels, bei der im wahrsten Sinne des Wortes Blöcke vom Himmel fallen, sondern um eine dramatische Darstellung der Bemühungen, sich die Rechte an dem Spiel zu sichern, angeführt von Taron Egerton, dem Star aus Rocketman.

© AppleTV+

„Tetris“ startet am 31. März weltweit auf Apple TV+

„Tetris“ erzählt die unglaubliche Geschichte, wie eines der bekanntesten Videospiele aller Zeiten zu begeisterten Spielerinnen und Spielern auf der ganzen Welt kam. Henk Rogers (Taron Egerton) entdeckt Tetris im Jahr 1988 und setzt seine ganze Existenz aufs Spiel, als er in die Sowjetunion reist.

John Wick: Kapitel 4 – Neuer Trailer und coole Charaktermotive zu dem Action-Highlight des Jahres

Er will sich mit dem Tetris-Erfinder Alexey Pajitnov (Nikita Efremov) zusammentun, um das Spiel den Massen zugänglich zu machen. Die wahre Geschichte hinter „Tetris“ ist ein bisher nicht erzählter Thriller aus der Zeit des Kalten Kriegs, voller intriganter Schurken, unwahrscheinlicher Helden und einem packenden Wettrennen bis zum Schluss.

© AppleTV+
© AppleTV+
© AppleTV+
© AppleTV+
© AppleTV+
© AppleTV+

Anzeige