“Songbird” | Michael Bay produziert Pandemie-Thriller

von Ilija Glavas

Was gibt es Besseres, als in einer Pandemie zu leben? Wenn es nach Michael Bay geht, sich Filme über Pandemien anzusehen, natürlich!

Laut Deadline soll der Regisseur von Transformers gemeinsam mit dem ehemaligen Paramount-Produktionschef Adam Goodman den Low-Budget-Pandemie-Thriller Songbird produzieren. Und der Film soll innerhalb von fünf Wochen vor die Kameras kommen.

Offenbar sind die Details zwar noch etwas lückenhaft, aber die Filmemacher planen, die geltenden Filmrichtlinien zu umgehen und gleichzeitig die Regeln der sozialen Distanzierung einzuhalten und Szenen zu verbieten, in denen sich die Schauspieler von Angesicht zu Angesicht gegenüberstehen.


Songbird ist ein neues Filmprojekt von Michael Bay. Geht um eine Welt während einer Pandemie.
©Getty Images

Berufs-Gilde gibt grünes Licht

Die Filmschaffenden verrieten ihre Pläne den Gilden, die ihnen grünes Licht gaben. In den Erläuterungen des Berufsstandes heißt es, dass die Schauspieler des Films eine Remote-Ausbildung durchlaufen werden, um den Stil von “Paranormal Activity” und “Cloverfield” zu spiegeln.

Die Details der Handlung platzieren die Geschichte zwei Jahre in der Zukunft, in der die Pandemie noch nicht abgeklungen ist und – schlimmer noch – weiter mutiert. Die Figuren würden sich mit Abriegelungen, Regierungsverschwörungen und Paranoia befassen.

Bay produziert an der Seite von Goodman und Eben Davidson von Invisible Narratives. Adam Mason “Into the Dark” wird nach einem Drehbuch von Simon Boyes Regie führen.


The Cloverfield Paradox bei ©Netflix

Weitere Film News: Hier

Infos zu Michael Bay: Hier


Über den Autor:

Betreiber und Chefredakteur von Kinomeister. Aufgewachsen mit Kinoklassikern, die von Citizen Kane bis Star Wars reichen. Deckt mit seiner Film Besessenheit von schlechten Elvis Filmen bis hin zu Comic-Verfilmungen, alles ab. Hat durch Mitarbeit in Videotheken, lesen von Fachliteratur, langen Filmnächten und einem Selbst-Studium in Filmtheorie -und Filmanalyse, sein Fachwissen erweitert.


q.Screenrant, Deadline, Getty Images