Anzeige

Schwarzes Bild - Kinomeister

Kirstie Alley, die wahrscheinlich immer noch am Bekanntesten für ihre Arbeit in der legendären Sitcom Cheers ist, die jedoch eine vielseitige Karriere im Fernsehen und in Filmen hatte, ist gestorben. Sie wurde 71 Jahre alt.

Kirstie Louise Alley wurde 1951 in Wichita, Kansas, geboren. 1980 zog sie nach Los Angeles und begann eine Karriere als Innenarchitektin. Aber sie hatte auch schon mit der Schauspielerei begonnen, und zwar mit kleinen Rollen in Serien wie Quark, Masquerade und The Love Boat.

James Caan stirbt im Alter von 82 Jahren

Beim Fernsehen hatte sie viele Erfolge, aber keinen größeren, wie zum Beispiel den, als sie 1987 zu Cheers kam, nachdem Shelley Long die Serie verlassen hatte. Sie erhielt viele Emmy-Nominierungen und gewann 1991. Einen zweiten Emmy gewann sie 1994 für den Fernsehfilm Davids Mutter.

Zu ihren weiteren großen Auftritten gehörten Arbeiten an der Sitcom Veronica und die selbst referentielle Komödie Fat Actress, in der sich ihre Gewichtsprobleme aus dem wahren Leben widerspiegeln. In jüngerer Zeit war sie in Scream Queens an der Seite von Jamie Lee Curtis zu sehen, die ihr auf Instagram Tribut zollte.

Im Kino hatte sie einen beneidenswerten Start, als sie die denkwürdige Rolle des Lt. Saavik in Star Trek: Der Zorn des Khan spielte. Außerdem war sie in Filmen wie Blind Date, Eine fast anständige Frau, Gnadenlos Schön und den Kuck mal, wer da spricht!-Filmen zu sehen, wo sie mit John Travolta zusammenspielte.

Vor kurzem wurde bei Alley Krebs diagnostiziert, doch sie zog es vor, die Krankheit im Privaten zu verarbeiten. Sie hinterlässt einen Sohn, William True Stevenson, eine Tochter, Lillie Price Stevenson, und einen Enkelsohn.

Adieu, Bebel: Jean-Paul Belmondo mit 88 Jahren gestorben

Wir sind traurig, euch mitteilen zu müssen, dass unsere unglaubliche, tapfere und liebevolle Mutter nach einem Krebsleiden, das erst kürzlich entdeckt wurde, verstorben ist“, so die Familie in einer Erklärung.

„Sie war von ihrer engsten Angehörigen umgeben und kämpfte mit großer Kraft. Sie hinterlässt uns die Gewissheit, dass ihre Lebensfreude ungebrochen ist im Hinblick auf alle Abenteuer, die vor ihr liegen. So ikonisch wie sie auf der Leinwand war, war sie eine noch erstaunlichere Mutter und Großmutter. Wir sind dem unglaublichen Team von Ärzten und Krankenschwestern im Moffitt Cancer Center für ihre Betreuung dankbar„, heißt es weiter.

Wolfgang Petersen im Alter von 81 Jahren gestorben

„Die Lebensfreude und Leidenschaft unserer Mutter für das Leben, ihre Kinder, Enkelkinder und ihre vielen Tiere, ganz zu schweigen von ihrer ewigen Freude am Schaffen, waren unvergleichlich und inspirieren uns, das Leben in vollen Zügen zu genießen, so wie sie es tat. Wir danken euch für eure Liebe und eure Gebete und bitten euch, unsere Privatsphäre in dieser schweren Zeit zu respektieren.

Ruhe in Frieden.

Anzeige