Rogue One Spin-off Serie mit neuer Regie

Die Serie, die derzeit noch keinen offiziellen Namen hat, wird die Abenteuer von Diego Luna's Cassian Andor aufgreifen, während er und der sarkastische Droide K-2SO (Alan Tudyk) einen guten (wenn auch manchmal moralisch konfliktreichen) Kampf führen.

Wie bei einer Rebellenmission, die Rückschläge hinnehmen musste, war die Entwicklung von einem auf Cassian Andor konzentrierten TV-Spin-off von Disney+ zu “Rogue One: A Star Wars Story”, sehr unruhig.

Tony Gilroy übernahm die Leitung der Serie und führte in den ersten paar Episoden Regie. Doch während er hinter den Kulissen weiterhin die Gesamtverantwortung trägt, übergibt er die Regie aus Sicherheitsgründen an Utopia- und Black Mirror-Veteran Toby Haynes (COVID).


Diyney+ Captain Cassian Andor ( Diego Luna ) bekommt eine eigene Spin Off Serie
©Diyney+ Captain Cassian Andor ( Diego Luna ) bekommt eine eigene Spin Off Serie

Pandemie in Großbritannien zwingt zum Umdenken bei der Regie

Gilroy hatte geplant, die Serie zu starten und den Ton anzugeben, er ist seit Ausbruch der Pandemie in den Staaten, und da Disney und Lucasfilm die Show in Großbritannien drehen wollen, machen ein neuer Anstieg von Virenfällen und die damit verbundenen Einschränkungen keinen Sinn, dass er rüberfliegt. So übergab er an Hayens, der in Großbritannien vor Ort ist.



Laut Deadline stand Haynes auf der Liste, um später in der Reihenfolge Episoden zu drehen, aber er wird sich jetzt um die ersten drei kümmern und an Gilroy berichten, der über Videoanrufe in Kontakt bleiben wird.


Captain Cassian Andor ( Diego Luna ) und sein sarkastische Droide K-2SO ( Alan Tudyk ) ©Disney+
Captain Cassian Andor ( Diego Luna ) und sein sarkastische Droide K-2SO ( Alan Tudyk ) ©Disney+

Die Serie, die derzeit noch keinen offiziellen Namen hat, wird die Abenteuer von Diego Luna’s Cassian Andor aufgreifen, während er und der sarkastische Droide K-2SO (Alan Tudyk) einen guten (wenn auch manchmal moralisch konfliktreichen) Kampf führen.

Disney’s kommendes “Rogue One” Spin-off, wird vor den Ereignissen des Films spielen. Den ersten Informationen nach, ist die Serie im Stile eines Spionagethrillers angelegt.


Rogue One: A Star Wars Story Cassian Andor (Diego Luna) Photo: Jonathan Olley ©Lucasfilm LFL 2016.

Adria Arjona, Denise Gough, Genevieve O’Reilly, Stellan Skarsgard und Kyle Soller sind alle in der Besetzungsliste für die Serie, die nächsten Monat gedreht werden soll.

q.empire online, deadline


©Disney+ / Lucasfilm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.