Einfach peppatastisch: ein ganz besonderes Kinoerlebnis für alle Fans von Peppa Wutz und ihrer zauberhaften Familie steht in den Startlöchern! Wie Hasbro heute bekannt gibt, kommt der mit Spannung erwartete Film Peppa und das neue Baby – Das Kinoerlebnis auf die große Leinwand. Im neusten herzerwärmenden und urkomischen Abenteuer aus dem PEPPA PIG Universum, heißt das beliebte Schweinemädchen Peppa, ein neues, kleines Familienmitglied willkommen. Das Kinoerlebnis für die ganze Familie wird ab dem 30. Mai 2025 in über 2.600 Kinos in 14 Ländern gezeigt werden.
Exklusiver Kinostart in Deutschland, Österreich und Schweiz ist der 30. Mai 2025
ÄNDERUNGEN bei Familie Wutz! Begleitet Peppa und ihre Familie im Kino, während sie sich auf ihr größtes Abenteuer aller Zeiten vorbereiten: das Willkommenheißen eines neuen Babys! Es gibt keinen besseren Zeitpunkt, um eine komplette Hausrenovierung zu starten, ein neues Auto zu kaufen und besondere Erinnerungen zu schaffen. Feiere den Beginn einer aufregenden neuen Ära bei diesem besonderen Kinoerlebnis mit einer Stunde voller Lachen, Tränen und vielen herzerwärmenden Momenten. Mit 10 neuen, oinktastischen Episoden, sechs brandneuen Liedern und Musikvideos können die Kleinsten mit Peppa und ihrer Familie und ihren Freunden tanzen und singen.
Mama Wutz freudige Ankündigung markierte den Beginn einer transformierenden Ära für die Marke PEPPA PIG, die mit neuen Inhalten im Bereich Unterhaltung und Einzelhandel sowie aktualisierten Erzählungen für die nächsten zwanzig Jahre und darüber hinaus fortgesetzt wird. Weitere Details, Inhalte, Produkte und Veranstaltungen, die die neue Familie zu fünft und diese tiefgreifende Veränderung zeigen, werden im Frühjahr bekannt gegeben, einschließlich der Enthüllung des Geschlechts und Namens des Babys.
Der Kinokartenvorverkauf für Peppa und das neue Baby – Das Kinoerlebnis startet am 9. April 2025 unter https://peppapigcinemaexperience.com/ und wird dann ab dem 30. Mai 2025 in ausgewählten Kinos in Deutschland und Österreich und Schweiz zu sehen sein.
Über PEPPA PIG
Peppa Pig ist eine britische Vorschul-Zeichentrickserie, die seit 20 Jahren in über 180 Ländern ausgestrahlt wird. Die Serie handelt von Peppa Wutz, einem frechen kleinen Schweinchen, das mit seiner Familie – dem jüngeren Bruder Schorsch, Mama Wutz und Papa Wutz – sowie einer vielfältigen Gemeinschaft von Freunden zusammenlebt. Die weltweit erfolgreiche Marke spricht die Verbraucher über verschiedene Kanäle an: vom Fernsehen über Themenparks bis hin zum Einzelhandel. Als eine Freundin ermutigt Peppa Pig Kinder dazu, gemeinsam die Welt um sie herum zu erkunden, und gibt ihnen das Selbstvertrauen, jeden ersten Schritt als ein neues Abenteuer zu betrachten.
Über Hasbro
Hasbro ist ein führendes Unternehmen für Spiele, IPs und Spielwaren, dessen Mission es ist, durch die Magie des Spiels Freude und Gemeinschaft zu schaffen. Mit über 164 Jahren Erfahrung liefert Hasbro bahnbrechende Spielerlebnisse und erreicht über 500 Millionen Kinder, Familien und Fans auf der ganzen Welt durch analoge und digitale Spiele, Videospiele, Spielzeuge, lizenzierte Verbraucherprodukte, ortsbezogene Unterhaltungsangebote, Film, Fernsehen und mehr.
Dank seines „Franchise-First“-Ansatzes erschließt Hasbro den Wert sowohl neuer als auch älterer IPs, darunter MAGIC: THE GATHERING, DUNGEONS & DRAGONS, MONOPOLY, HASBRO GAMES, NERF, TRANSFORMERS, PLAY-DOH und PEPPA PIG, sowie den erstklassiger Partnermarken. Angetrieben von seinem Portfolio mit Tausenden von kultigen Marken und einem breit gefächerten Netzwerk von Partnern und Tochterstudios bringt Hasbro Fans zusammen, wo immer sie sind – vom Spieltisch bis zum Bildschirm.
Seit mehr als einem Jahrzehnt wird Hasbro immer wieder für sein gesellschaftliches Engagement ausgezeichnet, u. a. als eines der „100 Best Corporate Citizens“ von 3BL Media, als „JUST Capital Industry Leader 2025“, als eine der „50 Most Community-Minded Companies“ der USA von Civic 50 und als „Brand that Matters“ von Fast Company. Deutsche Informationen zu den Produkten von Hasbro findet ihr auf hasbro.de.