“New Mutants” | US-Kinostart für August geplant

New Mutants Poster zum US Start im August

Noch bevor die Pandemie die Kinos zwang, ihre Türen zu schließen, indem sie die Erscheinungstermine einiger Filme verschob und andere ins Netz stellte, wurde “The New Mutants” bekanntlich endlos verzögert. Jetzt hat die offizielle Twitter-Seite des Films eine Veröffentlichung am 28. August angekündigt, zumindest in den US – Staaten.



Ob dies bedeutet, dass es in Großbritannien am selben Tag und Datum laufen wird, müssen wir noch sehen. Aber es ist eine Bestätigung, dass der Film tatsächlich in die Kinos kommt und nicht von den neuen Studiobesitzern direkt zu Disney + geschickt wird.

Das setzt natürlich voraus, dass die Kinos in der Lage sind, im August ordnungsgemäß zu öffnen. Die Leinwände werden in den verschiedenen Ländern auf unserer Seite des Teiches zu unterschiedlichen Zeiten geöffnet und sind vorläufig für Juli hier festgelegt – mit zusätzlicher Reinigung, geringerer Kapazität und sozialer Distanzierung.



Die Eröffnung selbst im August fühlt sich angesichts der extremen Wahrscheinlichkeit geringerer Einnahmen wie ein Risiko an. Wir bleiben dran, bis wir die Bestätigung eines britischen Datums erhalten, vorausgesetzt, es ist anders.


New Mutants
Maisie Williams, Anya Taylor-Joy, Charlie Heaton, Blu Hunt und Alice Braga. Mit dieser Besetzung wurde “The New Mutants” von Josh Boone inszeniert. ©Disney Pictures

Mehr Film News: Hier