Matrix 4 | Produktion wird im Juli fortgesetzt

Matrix 4 startet mit Dreharbeiten im Juli

von Ilija Glavas

Anfang Juli soll die Matrix wieder aktiviert werden

Während sich die Welt langsam wieder zum Alltag zusammenfindet, beginnt Hollywood damit, die Produktion einer Reihe von ins Stocken geratenen Groß-Projekten wieder hochzufahren. Laut Deadline ist einer der großen Filme, die bald wieder in Produktion gehen, der mit Spannung erwartete Matrix 4, der einen Termin Anfang Juli ins Auge gefasst hat, um die Kameras wieder zum Laufen zu bringen


Matrix 4 kommt 2021
© Warner Bros. Pictures

Das Online Portal berichtet auch, dass die Besetzung eine achtwöchige Verlängerung unterzeichnet hat, um die Schauspieler bis zum 6. Juli auf “Stand By -Modus” zu versetzen. Die Produktion der dritten Matrix-Fortsetzung begann bereits im Februar, geriet aber während der Dreharbeiten in Berlin aufgrund der Coronavirus-Situation ins Stocken.

John Toll übernimmt Kamera Arbeit

Lana Wachowski hat zusammen mit Aleksander Hemon und David Mitchell das Drehbuch geschrieben und wird auch bei diesem Film Regie führen. Der mit dem Academy-Award ausgezeichnete Kameramann John Toll (Legends of the Fall, Braveheart) wird die mit Spannung erwartete Fortsetzung als Nachfolger von Bill Pope drehen, der als Kameramann für die Matrix-Trilogie fungierte.

Weitere Plotdetails zum vierten Live-Action-Film der Matrix-Franchise wurden noch nicht bekannt gegeben, und angesichts des Endes von Matrix-Revolution von 2003 ist dies keine befriedigende Antwort.


Matrix
©Warner Bros. Pictures

Mehrheit der Fans wünschen sich weitere Sequels

Anfang des Jahres wurden Leser von Comingsoon gefragt, ob sie an weiteren Filmen der Serie interessiert sind, und 69% der Befragten stimmten mit “Ja! In einer zweiten Umfrage sagten 58%, dass sie eine Fortsetzung der Serie sehen wollten. Sieht so aus, als bekämen sie, was sie wollten!

Die drei Vorgängerfilme: The Matrix (1999), The Matrix Reloaded (2003) und The Matrix Revolutions (2003) – haben weltweit mehr als 1,6 Milliarden Dollar an den Kinokassen eingespielt und gehörten in ihrem jeweiligen Erscheinungsjahr zu den 10 größten Inland-hits. Matrix Revolutions war auch der erste Film überhaupt, der weltweit in allen wichtigen Ländern gleichzeitig zur selben Stunde in die Kinos kam.

q. deadline.com , comingsoon


Trailer zu “The Matrix” ( 1999 )

Matrix 4 setzt im Juli die Dreharbeiten fort. ©Warner Bros. Pictures

Der Kinostart von Matrix 4 ist für den 21. Mai 2021 geplant.

Weitere Kino News: Hier