Knight Rider Film von James Wan bestätigt

David hasselhof steht suf der Motorhaube seines sprechenden Autos KITT.

James Wan & Spyglass verfilmen klassische Serien aus den 80er Jahren

Es ist über 30 Jahre her, dass David Hasselhoff’s Knight Rider sein Serienfinale ausgestrahlt hat, und jetzt gibt Deadline bekannt, dass James Wan (The Conjuring Universe, Aquaman) sich offiziell mit Spyglass Media zusammengetan hat, um einen Film-neustart der klassischen Actionserie der 80er Jahre zu entwickeln. Wan hat sich für die Produktion zusammen mit Michael Clear von Atomic Monster.

Der Film Knight Rider wird Berichten zufolge im Laufe des heutigen Tages stattfinden und soll den Anti-Establishment-Sound der ursprünglichen Serie beibehalten. Das Projekt wird aus der Feder des ehemaligen Videospiel-Autors TJ Fixman stammen, der die Spiele Ratchet und Clank and Resistance geschrieben und entwickelt hat: Sündenfall. Judson Scott wird die Produktion übernehmen.


KITT aus Knight Rider von vorne gefilmt
Es ist über 30 Jahre her, dass David Hasselhoff’s Knight Rider sein Serienfinale ausgestrahlt hat, und jetzt gibt Deadline bekannt, dass James Wan (The Conjuring Universe, Aquaman) sich offiziell mit Spyglass Media zusammengetan hat, um einen Film-neustart der klassischen Actionserie der 80er Jahre zu entwickeln. ©NBC

Die Serie als Karriere Start für David Hasselhoff

Die von Glenn A. Larson geschaffene Originalserie lief vier Staffeln lang, von 1982-1986, auf NBC. Hauptdarsteller war der 30-jährige Hasselhoff, der die Rolle des Michael Knight spielte, eines Fahrers im Kampf gegen das Verbrechen, der von einem intelligenten High-Tech-Auto namens KITT unterstützt wird, welcher von dem mit einem Emmy ausgezeichneten Schauspieler-Veteran William Daniels (Boys Meets World) gesprochen wurde.

Aufgrund ihrer Popularität wird der Serie zugeschrieben, dass sie Hasselhoff zum Star gemacht und auch Kultstatus erlangt hat. Nach ihrem Start wurde sie zu einer Multimedia-Franchise, aus der drei kurzlebige Spinoff-Serien, Merchandise-Artikel und mehrere Videospiele hervorgingen.

James Wan ist ohne Zweifel einer der gefragtesten Regisseure Hollywoods. Und der Knight Rider-Film wird zu James Wans wachsender Liste hochkarätiger Projekte hinzugefügt, zu der bereits sein neuester Horrorfilm “Malignant” gehört. Dazu der neueste Teil der Horror-Blockbuster-Franchise “The Conjuring: The Devil Made Me Do It”, den er produzierte und dessen Geschichte er mitentwickelte. Simon McQuoids Live-Action “Mortal Kombat”, den Slasher-Film “There’s Some Inside Your House” und den mit Spannung erwarteten Film “Aquaman 2” von Warner Bros.

q.comingsoon.net, Deadline


©NBC