Anzeige

Kinds Of Kindness Poster

Wenn euch Poor Things begeistert hat – oder ihr ein langjähriger Fan von Yorgos Lanthimos seid, der schon bei Dogtooth, The Lobster, The Killing Of A Sacred Deer und The Favourite mit im Boot war – dann ist heute euer Glückstag. Denn der griechische Regisseur arbeitet mit unglaublichem Tempo und hat bereits den Nachfolger seines mit dem Oscar ausgezeichneten Werks im Kasten.

Film Kritik „Poor Things“

Lanthimos‘ nächstes Projekt ist „Kinds Of Kindness“, ein Anthologie-Film mit einer Starbesetzung, die ihn wieder einmal mit Emma Stone, Willem Dafoem, Margaret Qualley und Joe Alwyn zusammenbringt. Darüber hinaus hat er jetzt mit Jesse Plemons, Hong Chau, Mamoudou Athie und Hunter Schafer gedreht. Schaut euch hier den Teaser-Trailer an:

© Searchlight Pictures

Sogar für einen so kurzen Blick auf den Film gibt es eine Menge zu entdecken. Nicht nur die ausgezeichnete Melodie von „Sweet Dreams Are Made Of This“ als schwungvoller „Needle-Drop“, sondern auch der knackige Schnitt (einschließlich einer perfekt getimten Ohrfeige von Qualley).

BAD BOYS: RIDE OR DIE – Deutscher Trailer

Aber insbesondere sieht der Film visuell anders aus als die sonstigen Arbeiten von Lanthimos. Er wirkt lebendig und modern und vielleicht realistischer als die oft stilisierten Situationen, die der Regisseur und Absurdist in seinen Filmen erforscht. Sogar die Fischaugenoptik, die in Filmen wie „The Favourite“ und „Poor Things“ eine wichtige Rolle spielt, scheint hier eher selten zu sein.

Kinds of Kindness mit (L-R) Margaret Qualley, Jesse Plemmons, Willem Dafoe
Kinds of Kindness mit (L-R) Margaret Qualley, Jesse Plemmons, Willem Dafoe © Searchlight Pictures

Es ist schön zu sehen, dass der Regisseur mit einem solchen Starensemble arbeiten konnte, das nach seinen jüngsten Erfolgen bestimmt nur zu gern mit ihm zusammenarbeiten wollte.

Hier die erste Inhaltsangabe: „Kinds Of Kindness ist eine dreiteilige Fabel, in der es um einen Mann geht, der keine Wahl hat und versucht, sein Leben in den Griff zu bekommen; um einen Polizisten, der beunruhigt darüber ist, dass seine auf See vermisste Frau wieder aufgetaucht ist und wie ausgewechselt wirkt; und um eine Frau, die fest entschlossen ist, einen besonderen Menschen mit einer außergewöhnlichen Fähigkeit zu finden, der bestimmt dazu ist, ein herausragender geistiger Führer zu werden.

Die gute Nachricht ist, dass wir nicht mehr allzu lange warten müssen – Kinds Of Kindness wird voraussichtlich am 20. Juni in die deutschen Kinos kommen, also grob geschätzt ein halbes Jahr nach dem Start von Poor Things.

KINDS OF KINDNESS - SCHRIFTZUG
© Searchlight Pictures

Anzeige