Gremlins – Secrets Of The Mogwai

Warner plant eine zehnteilige Prequel Erzählung zu Gizmo

Nachdem jahrelang über einen möglichen dritten Gremlins-Film geredet wurde, gab es 2019 eine überraschende Nachricht über ein animiertes Prequel zum Original, das zeigen würde, wie Sam Wing (im ersten Film als alter Ladenbesitzer zu sehen) Gizmo zum ersten Mal begegnet.

Nun wurde die Hauptbesetzung für die Serie bekannt gegeben, in der Ming-Na Wen, BD Wong und Matthew Rhys die Hauptrollen / sprechen / spielen werden.


Ming-Na Wen, BD Wong und Matthew Rhys sprechen die Hauptfiguren in der animierten Prequel Serie "Gremlins-Secrets Of The Mogwai"
Ming-Na Wen, BD Wong und Matthew Rhys sprechen die Hauptfiguren in der animierten Prequel Serie “Gremlins-Secrets Of The Mogwai” ©Empire

Zehn Episoden mit je 30 Minuten Laufzeit geplant

Zusammen mit einer jugendlichen Straßendiebin namens Elle begeben sich Sam (Izaac Wang) und Gizmo auf eine gefährliche Reise durch die chinesische Landschaft, auf der sie bunten Monstern und Geistern aus der chinesischen Folklore begegnen und manchmal auch gegen sie kämpfen.

Auf ihrem Weg, Gizmo zu seiner Familie zurückzubringen und einen legendären Schatz zu bergen, werden sie von einem machtgierigen Industriellen und seiner wachsenden Armee böser Gremlins verfolgt.

Sams Mutter, Fong Wing, wird von Wen und sein Vater, Hon Wing, von Wong gesprochen. Sams Mutter wird als Ärztin für chinesische Medizin beschrieben, die “einfallsreich, schlau und witzig ist und ihre Familie vehement beschützt”, während sein Vater als “ruhiger Fels in der Brandung” beschrieben wird, der “die Geschichten seines Schwiegervaters über Magie und Abenteuer nie geglaubt hat”.

NACH DER ANZEIGE GEHT ES WEITER

Der Älteste der Wing-Familie, nur als Opa bekannt, wird von James Hong gesprochen. Er behauptet, die Welt auf großen Abenteuern bereist zu haben und er allein kennt die wahre Macht (und die Geheimnisse) der Mogwai und weiß, wie wichtig es ist, sie zu beschützen. Gizmo wird von AJ LoCascio verkörpert.

Warner könnte es sich mit dem dritten Gremlins Film überlegen, wenn…

Rhys spricht den Erzfeind Riley Greene, einen machtgierigen englischen Industriellen und Schatzjäger, der schwarze Magie beherrscht und vor nichts zurückschrecken will, um Gizmo und den mythischen Schatz der Mogwai zu finden.

Tze Chun betreut die Serie, die noch in diesem Jahr auf unsere Bildschirme kommen soll. Sollte sie ein Erfolg werden, könnt ihr sicher sein, dass Warner ernsthaft darüber nachdenken wird, den neuen Gremlins-Film zu drehen.

Quelle: Variety


Gizmo ist derweil schon an der Seite von Billy Peltzer (Zach Galligan) in einem neuen Werbespot für Mountain Dew, den ihr unten sehen könnt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.