Anzeige

Fisherman`s Friends 2 - eine Brise Leben

Die rauen Seebären mit den charmanten Stimmen sind zurück. Der zweite Teil der britischen Komödie über eine Gruppe bodenständiger Fischer, die mit ihren herzerwärmenden Shanty-Gesängen ganz groß rauskommen, startet am 24. August 2023 im Verleih von Splendid bundesweit im Kino. Den Vertrieb übernimmt 24 Bilder.

Nach dem großen Erfolg von FISHERMAN’S FRIENDS – VOM KUTTER IN DIE CHARTS (2019) folgt nun die lang erwartete Fortsetzung FISHERMAN‘S FRIENDS 2 – EINE BRISE LEBEN. Die namensgebende Gruppe singender Seebären bereitet sich nach dem Riesenerfolg ihres Debütalbums mit einer großen Marketingkampagne auf die Veröffentlichung ihrer nächsten Platte vor. Doch der neugewonnene Ruhm führt zu Brüchen in den lebenslangen Freundschaften der Bandmitglieder.

Die Regie zu FISHERMAN‘S FRIENDS 2 – EINE BRISE LEBEN übernahm das Duo Meg Leonard & Nick Moorcroft, die bereits für den ersten Teil das Drehbuch geschrieben hatten. Mit der Sängerin Imelda May stößt nun auch eine Ikone des irischen Folk-Rocks zum Ensemble der „Fisherman’s Friends“.

© Splendid Film

Die rauen Seebären sind zurück

Die unglaubliche und wahre Geschichte geht weiter! So kometenhaft ihr Aufstieg im britischen Musik-Business war, so schnell kommt der Fall: Noch vor der Veröffentlichung ihres zweiten Albums verlieren die „Fisherman’s Friends” die Nerven auf der Bühne – und ihren Plattenvertrag gleich mit. Das wollen die singenden Seebären den versnobten Bonzen aus der Großstadt allerdings nicht durchgehen lassen und sie ergaunern sich mit einem PR-Stunt einen Platz auf dem legendären Glastonbury Festival – als Vorband von „Beyoncé”!

Das könnte DER internationale Durchbruch sein… aber ist es auch das Richtige für die Band oder sind die unbedarften Dörfler im heimischen Cornwall doch besser aufgehoben? In der Fortsetzung der Erfolgskomödie bleibt das Regie-Duo Meg Leonard und Nick Moorcroft den Wurzeln treu und liefert mit FISHERMAN‘S FRIENDS 2 – EINE BRISE LEBEN eine mitreißende Geschichte über eigenbrötlerische Inselbewohner mit dem Herz am rechten Fleck.

Begleitet werden die Eskapaden der Bandmitglieder wie gewohnt von schmissigen Shantys und Songtexten über Liebe, Heimat und die Weiten des Meeres. Großes Mitsing-Kino mit Gänsehautgarantie!

Anzeige