Anzeige

Killers of the Flower Moon - Schriftzug

Nehmt euch ein paar Sekunden Zeit – atmet durch und haltet euch bereit, denn ihr werdet gleich einen ersten Blick auf etwas werfen, das ihr nicht verpassen dürft: einen neuen Film von Martin Scorsese.

The Gangs of New York als TV-Serie: Martin Scorsese als Produzent an Bord

Und zwar ein historisches Krimi-Epos. Der legendäre Filmemacher – verantwortlich für Goodfellas, Taxi Driver, Casino, The Wolf Of Wall Street, The Irishman, Silence, The Departed, Raging Bull, Gangs Of New York, um nur einige zu nennen – ist wieder zurück, und präsentiert wieder einmal ein tiefgehendes filmisches Panorama der amerikanischen Psyche durch eine Geschichte, die von Blut, Geld und Religion geprägt ist.

Sein neuester Film heißt Killers Of The Flower Moon und vereint seine beiden Leinwandmusen – Robert De Niro und Leonardo DiCaprio – schließlich in einem ersten gemeinsamen Scorsese-Film.

© AppleTV+

Es sieht nach einem epischen, grandiosen Film aus

Zu Beginn des 20. Jahrhunderts brachte das Erdöl der Osage Nation großen Reichtum und sie wurde über Nacht zu einem der wohlhabendsten Völker der Welt. Der Wohlstand dieser Ureinwohner Amerikas zog sofort weiße Eindringlinge an, die die Menschen manipulierten, erpressten und den Osage so viel Geld stahlen, wie sie konnten – bevor sie schließlich zum Mord übergingen.

Film Kritik: Book Club – Eine Neues Kapitel ist ein mit Klischees überladener Toskana-Werbefilm

Vor diesem Hintergrund erzählt „Killers of the Flower Moon“ anhand der ungewöhnlichen Liebe zwischen Ernest Burkhart (Leonardo DiCaprio) und Mollie Kyle (Lily Gladstone) eine epische Western-Krimisaga, in der echte Liebe und ein unfassbarer Verrat aufeinandertreffen. Robert De Niro und Jesse Plemons sind in weiteren Rollen zu sehen. Regisseur von „Killers of the Flower Moon“ ist Oscar-Preisträger Martin Scorsese, der zusammen mit Eric Roth auch das Drehbuch schrieb. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Bestseller von David Grann.

UND DANN KAM DAD – Trailer zur neuen Komödie mit Robert De Niro

Und obwohl es sich um einen Apple TV+ Film handelt, werdet ihr die Chance haben, den Film auf der großen Leinwand zu sehen. Denn er soll ab dem 19. Oktober in die Kinos kommen und wird dann als Stream verfügbar sein.

Anzeige