Anzeige

Boom! Boom! The World vs. Becker - Filmplakat

„Boom! Boom! The World vs. Boris Becker“ ist das neue, zweiteilige Doku-Event des Oscar-prämierten Regisseurs Alex Gibney („Taxi zur Hölle“, „Enron: The Smartest Guys in the Room“, „Die Armstrong-Lüge“, „Scientology: Ein Glaubensgefängnis“) und des ebenfalls Oscar-gekrönten Produzenten John Battsek („Ein Tag im September“, „Searching for Sugar Man“, „The Rescue“, „The Deepest Breath“).

Die Doku startet am Freitag, 7. April weltweit auf Apple TV+ und beleuchtet das Leben des Mannes, der mit nur 17 Jahren das Turnier von Wimbledon gewann und zur Tennissensation wurde. Sie behandelt Beckers Karriere, in der er 49 Titel errang, darunter sechs Grand-Slam-Turniere und eine olympische Goldmedaille, und zeigt ebenfalls sein bekanntes und manchmal turbulentes Privatleben. 

All The Beauty And The Bloodshed – Der Trailer

Die Filmemacher hatten mehr als drei Jahre lang besonderen Zugang zu Becker, bis er Ende April 2022 zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt wurde, weil er Vermögenswerte und Kredite verheimlicht hatte, um seine Schulden nicht zurückzahlen zu müssen. „Boom! Boom! The World vs. Boris Becker“ zeigt eine Reihe von persönlichen Interviews mit Becker, darunter ein exklusives Gespräch mit dem Star in der Woche seiner Verurteilung, mit Mitgliedern seiner unmittelbaren Familie und mit den Tennisstars John McEnroeBjörn BorgNovak DjokovicMats Wilander und Michael Stich.

Alex Gibney fungiert als Regisseur und Drehbuchautor. Die Dokuserie ist eine Ko-Produktion zwischen John Battseks Ventureland und Alex Gibneys Jigsaw Productions in Zusammenarbeit mit Lorton Entertainment. Zu Lorton Entertainments Projekten gehören unter anderem Asif Kapadias BAFTA-nominierter Dokumentarfilm „Diego Maradona“ und Matt Smiths aktueller Dokumentarfilm „Rooney“ über die englische Fußballlegende Wayne Rooney. 

Himbeeren mit Senf – Der Trailer

„Boom! Boom! The World vs. Boris Becker“ wird von John Battsek und Alex Gibney produziert. Weitere Produzenten sind George Chignell und Erin Edeiken. Ausführende Produzenten sind Stacey OffmanRichard PerelloKerstin EmhoffAndrew RuhemannJulian BirdDuncan Ford und Ed Barratt.

AppleTV+ zeigt weitere, spektakuläre Dokumentation

„Boom! Boom! The World vs. Boris Becker“ reiht sich ein in ein wachsendes Angebot an nonfiktionalen Filmen und Serien, die die Geschichten hinter den Kulissen der größten Persönlichkeiten des Sports beleuchten, darunter „Real Madrid: Until the End“, eine Dokuserie, die hinter die Kulissen des ikonischen Fußballclubs während der erstaunlichen Saison 2021-2022 blickt; „Make or Break“, eine Dokuserie über die World Surf League.

Die Rumba – Therapie: Der Trailer

Dazu die „Super League“, eine Dokuserie über den dramatischen Kampf um die Zukunft des europäischen Fußballs; die vierteilige, für den Emmy nominierte Dokuserie „They Call Me Magic“ über das Leben und die Karriere der Ikone und des zweifachen NBA Hall of Famers Earvin „Magic“ Johnson; und „The Long Game: Bigger Than Basketball“ über den Basketball-Star Makur Maker.

Dramaserie „Silo“ mit Rebecca Ferguson – ab 5. Mai auf Apple TV+

Zu den kommenden Titeln gehören ein Dokumentarfilm über das außergewöhnliche Leben und die Karriere des siebenfachen Formel-1-Weltmeisters Sir Lewis Hamilton; der Dokumentarfilm „Underrated“ über die NBA-Legende Stephen Curry; und „The Dynasty“, eine Dokuserie über die New England Patriots von Brian Grazers und Ron Howards Imagine Documentaries in Zusammenarbeit mit NFL Films.

Anzeige