Anzeige

Andor Poster zur Disneyplus Serie

Die neue Serie von Lucasfilm spielt vor dem Hintergrund politischer Intrigen und einer aufkeimenden Rebellion. Die ersten drei Folgen sind ab dem 21. September exklusiv auf Disney+ verfügbar.

Wenn es einen Grund gibt, warum Star Wars-Fans „Rogue One“ lieben, dann weil es eine düstere, raue Geschichte in der weit, weit entfernten Galaxis ist. Eine Geschichte, die andeutet, wie hart es da draußen ist, wenn das Imperium die volle Kontrolle hat, während die Rebellion nur in Ansätzen aufkeimt.

Event Horizon – Am Rande des Universums: 4K UHD Collector’s Edition Steelbook

Und wenn euch diese Seite des Films gefallen hat, scheint die Spin-off-Serie Andor genau das zu bieten. Angeblich folgt die Serie Diego Lunas Schicksal als Cassian Andor (er und alle anderen Helden aus Rogue One – SPOILER ALERT! – sterben am Ende des Films) durch die fünf Jahre vor unserem Zusammentreffen mit ihm.

Es handelt sich sowohl um eine Charakterstudie als auch um einen tieferen Einblick in einen speziellen Abschnitt der Star Wars-Zeitlinie. Das Imperium befindet sich auf dem Höhepunkt seiner Macht, richtet auf unterdrückten Planeten ein Blutbad an – und begegnet verzweifelten Helden, die sich als Rebellen erheben.

Schaut euch den epischen neuen Trailer an:

© Disney+

Die Disney Serie Andor bietet atemberaubende Panoramen und epische Schlachten

Seien wir ehrlich – es gab eine gewisse Skepsis, als ein Cassian Andor-Prequel angekündigt wurde. Es ging darum, ob die Figur eine eigene Serie tragen könnte und wie sie funktionieren würde, wenn wir doch alle wissen, was mit ihm in Rogue One passiert.

Aber es sieht wirklich fantastisch aus, nicht nur, weil es verspricht, Lunas Figur mehr Fleisch auf die Knochen zu geben, sondern weil es tatsächlich seine Finger in eine äußerlich politische Geschichte in der Star-Wars-Galaxie mit einer sozialen Thriller-Neigung steckt.

„Star Wars: The Bad Batch“ – Trailer für Staffel 2

Für langjährige Fans gibt es hier viel, worauf sie sich freuen können – ein Blick auf den Galaktischen Senat aus den Vorgängerfilmen, die Rückkehr von Forest Whitakers Saw Gerrera („Nennen wir es… Krieg!“), Außenaufnahmen von Coruscant und Genevieve O’Reillys Mon Mothma, die sich als Insiderin in den Hallen der Macht bewegt.

Darüber hinaus gibt es atemberaubende Panoramen, epische Schlachten, üppige empirische Innenräume und ein ausgeprägtes Gefühl visueller Bodenständigkeit, das eine noch epischere Star Wars-Streamingserie verspricht, als wir es gewohnt sind. Die schlechte Nachricht? Wir müssen uns noch ein wenig länger gedulden. Ursprünglich sollte Andor am 31. August anlaufen, aber die Veröffentlichung wurde um einige Wochen verschoben.

Ana De Armas als Marilyn Monroe im Netflix-Trailer zu „Blonde“

Die Serie wird nun am 21. September starten, wobei drei der 12 Episoden auf einmal ausgestrahlt werden. Diego Luna kehrt als Cassian Andor zurück und wird von den Darstellerinnen und Darstellern Genevieve O’Reilly, Stellan Skarsgård, Adria Arjona, Denise Gough und Kyle Soller unterstützt.

Die ausführenden Produzentinnen und Produzenten sind Kathleen Kennedy, Sanne Wohlenberg, Diego Luna und Michelle Rejwan. Die Serie steht unter der Leitung von Tony Gilroy, der maßgeblich an Rogue One beteiligt war. Die Rebellion kann beginnen..

Anzeige