“Da 5 Bloods” | Spike Lee’s Netflix Film | Trailer 2020

Da 5 Bloods von Spike Lee zeigt ehemalige Vietnam Veteranen die zurück kehren nach Vietnam um verstecktes Gold zu holen.

von Ilija Glavas

Lust auf ein paar guten Nachrichten? Nun, hier ist eine: Wir sind weniger als einen Monat von einem nagelneuen Spike-Lee-Werk entfernt.


Da 5 Bloods
© Netflix 2020

Da 5 Bloods” ist sein erster Film seit “BlacKkKlansman”, und kommt Mitte Juni zu Netflix. Mit Chadwick Boseman und Clarke Peters in einer Vietnamkriegs Story . Zwar ist der Film Start nicht mehr fern, aber Einblicke in den Film waren bisher rar.

Seht den ersten Trailer:


Da 5 Blood – Spike Lee Film ab 12. Juni bei ©Netflix

Wenn man sich den Trailer genauer anschaut, sieht es so aus, als könnte dies ein weiterer wichtiger Film von Lee sein. Erzählt wird über zwei Zeiträume hinweg. Man folgt einer Gruppe Soldaten in Vietnam, die während ihres Dienstes einen Goldvorrat verstecken und dann in späteren Jahren zurückkehren, um ihn auszugraben und die Überreste ihres gefallenen Truppenführers zu finden.

Es sieht so aus, als sei jeder Erzähl Strang in einem anderen Seitenverhältnis gedreht worden, wobei die Rückblende Sequenzen mit einer wunderbar körnigen Filmtextur aufgenommen wurden.

Hier der offizielle Tweet von Netflix dazu:



Ab dem 12. Juni “Da 5 Bloods” auf Netflix.

Weitere Film News: Hier