Anzeige

Catch The Killer Filmplakat

Silvesternacht in Baltimore. Es herrscht ausgelassene Stimmung, bis Schüsse durch die Nacht hallen. Kurze Zeit später sind 29 Menschen tot. Schnell steht fest, ein Sniper muss der Täter sein. Doch er hinterlässt keinerlei Spuren. Die junge Polizistin Eleanor hat eine Vermutung und wird vom FBI auf den Fall angesetzt. Da schlägt der Täter erneut zu…

Foundation Staffel 2 – Erster Trailer

Nach dem Überraschungserfolg WILD TALES inszeniert Regisseur Damián Szifron mit CATCH THE KILLER einen Psychothriller, bei dem einem der Atem stockt. Shailene Woodley glänzt in ihrer Rolle als junge Polizistin, die einst vom FBI abgelehnt wurde. CATCH THE KILLER ist Hochspannung pur und lässt das Kinopublikum bis zur letzten Sekunde mitfiebern!

Jovan Adepo (McKenzie), Ben Mendelsohn (Lammark), Shailene Woodley (Eleanor) in Catch The Killer
Jovan Adepo (McKenzie), Ben Mendelsohn (Lammark), Shailene Woodley (Eleanor) in Catch The Killer © Tobis Film GmbH

Catch The Killer ist ein spannendes Katz – und Maus Spiel

Während der Silvesterfeierlichkeiten in Baltimore erschießt ein Scharfschütze von einem Hochhausbalkon 29 Menschen. Als die junge Polizistin Eleanor an den Schauplatz dieses brutalen Verbrechens gerufen wird, erkennt FBI-Agent Lammark, dass die psychisch vorbelastete Kollegin die einzige zu sein scheint, die sich in den unbekannten Killer hineinversetzen kann. Deshalb will er sie, trotz ihrer Unerfahrenheit, spontan in seiner Sondereinheit haben, die den Amokschützen schnellstmöglich fassen soll.

The Expendables 4 – Deutscher Trailer

Ein verzweifelter Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Während sich die Ermittler noch mit falschen Spuren und internen Kompetenzstreitigkeiten herumschlagen, richtet der unberechenbare Täter ein weiteres Blutbad in einem Einkaufszentrum an. Der Druck auf das Fahndungsteam wächst. Wird es Eleanor gelingen, die Dämonen ihrer eigenen dunklen Vergangenheit zu überwinden und den rätselhaften Massenmörder aufzuspüren, bevor er noch weitere Menschen auf dem Gewissen hat?

Shailene Woodley (Eleanor), Ben Mendelsohn (Lammark) in Catch The Killer
Shailene Woodley (Eleanor), Ben Mendelsohn (Lammark) in Catch The Killer © Tobis Film GmbH

Regisseur Damián Szifron überraschte international mit seinem Film Wild Tales

Mit seinem Filmhit WILD TALES überraschte der argentinische Regisseur Damián Szifron das internationale Kinopublikum und wurde für seine Arbeit weltweit mit etlichen Preisen bedacht. Nun folgt mit CATCH THE KILLER sein nächster Geniestreich mit Shailene Woodley in der Rolle einer ebenso talentierten wie knallharten Profilerin.

Die Letzte Fahrt Der Demeter – Trailer zum schaurigsten Kapitel aus Bram Stokers Roman

Die vielseitige Schauspielerin stellte ihr Talent seit der DIVERGENT-Filmreihe zuletzt in Filmen wie DIE FARBE DES HORIZONTS (2018) und DER MAURETANIER (2021) unter Beweis. In der gefeierten Mini-Serie BIG LITTLE LIES brillierte sie an der Seite von Nicole Kidman und Reese Witherspoon. In der Rolle des schroffen FBI-Ermittlungsleiters Lammark agiert Ben Mendelsohn (THE KING, CAPTAIN MARVEL) neben Jovan Adepo (Babylon – Rausch der Ekstase) und Ralph Ineson (THE NORTHMAN, THE WITCH).

Für das Drehbuch zeichnet Damián Szifron zusammen mit Jonathan Wakeham verantwortlich. Hauptdarstellerin Shailene Woodley fungiert zusammen mit Aaron Ryder (PIECES OF A WOMAN, ARRIVAL, DONNIE DARKO) und Stuart Manashil (WATCHER, HIS HOUSE) auch als Produzentin von CATCH THE KILLER.

Anzeige