Anzeige

Beetlejuice 2 - Poster mit Michael Keaton

Wir lieben Tim Burton. Ihr liebt Tim Burton. Jetzt, da Wednesday die am zweithäufigsten gesehene Netflix-Serie überhaupt wurde, erinnern sich auch alle anderen daran, wie sehr sie Tim Burton und sein schauriges, schrulliges Gesamtwerk lieben.

Und tatsächlich war Wednesday ein so großer Erfolg, dass er dazu beigetragen hat, die seit langem angekündigte Beetlejuice-Fortsetzung wieder aufleben zu lassen (die Wiederholung seines Namens erweckt ihn wieder zum Leben), und es scheint, dass die Wednesday-Atmosphäre auch auf Beetlejuice 2 übergreifen wird. Nach Angaben von The Hollywood Reporter hat Wednesday Addams (Jenna Ortega) den Song „Goo Goo Muck“ von den Cramps angestimmt und groovt sich durch das Trockeneis zurück, um sich einen Platz im Ensemble zu sichern.

The Flash – Neuer Trailer mit Ezra Miller und Michael Keaton

Viele Einzelheiten zu Beetlejuice 2 wurden noch nicht verkündet. Es wird jedoch vermutet, dass Burton Regie führen und Michael Keaton erneut in die Rolle des Geisterjägers schlüpfen wird. Ortega wird wahrscheinlich die Tochter von Lydia spielen, die von Winona Ryder gespielte Gothic-Teenagerin aus dem Originalfilm. Bisher gibt es noch keine offizielle Bestätigung, ob Ryder in der Fortsetzung wieder zu sehen sein wird. Von Tim Burtons zahlreichen herausragenden Qualitäten ist sein absolutes Interesse an der Darstellung von Grufties im Teenageralter eine seiner herausragendsten. Ortega ist seit langem ein Fan von Beetlejuice und hat zugegeben, dass sie „immer wieder von Beetlejuice geträumt hat“, als sie jünger war.

Die Beetlejuice-Fortsetzung ist schon seit Ewigkeiten in Arbeit – und 2013 erzählte Winona Ryder, dass sie gehört habe, es sei Bewegung in die Sache gekommen, und dass sie unbedingt wieder in die Rolle der Lydia schlüpfen möchte. „Sie war so ein großer Teil von mir„, sagte Ryder damals. „Es würde mich wirklich interessieren, was sie 27 Jahre später so macht.

Scream VI ist am besten, wenn er nicht versucht, die Spielregeln neu zu schreiben, sondern sie einfach über den Haufen wirft und dabei auch noch Spaß hat

Falls die Beetlejuice-Fortsetzung schon immer so etwas wie eine schwammige Idee war, dann wäre es ein todsicherer Ansatz, Ortega mit ins Boot zu holen – nachdem sie in Wednesday für Furore sorgte, in Scream und Scream 6 brillierte und Ti Wests X ihren Stempel aufdrückte -, um dieses Projekt zu einem echten Erfolg werden zu lassen. Lasst jetzt die Musik von Harry Belafonte laufen, liebe Freunde!

Anzeige