Artemis Fowl | Trailer und Featurette

Artemis Fowl Filmplakat

Disney meldet sich mit einem Live-Action-Abenteuer zurück: basierend auf Eoin Colfers Jugendbuch-Bestseller bietet „Artemis Fowl” ein fulminantes und atemberaubendes Filmerlebnis für Zuschauer aller Altersgruppen, das ab 14. August zum ersten Mal bei Disney+ bequem von zu Hause aus gestreamt werden kann.


© Walt Disney Company


Zwei neue Featurettes entführen schon vorab hinter die Kulissen der Dreharbeiten und geben einen ersten, faszinierenden Eindruck in das epische Fantasy-Abenteuer. Star-Regisseur Kenneth Branagh zeigt darin, wie er es geschafft hat, die spektakulären visuellen Effekte und wunderschönen Landschaften der uralten, fantastischen Welt des Films zu gestalten.


Featurette “Die Entstehung des Films”:

© Walt Disney Company

Featurette “Das neue Verbrechen”


ARTEMIS FOWL Regie: Kenneth Branagh

mit Ferdia Shaw, Lara McDonnell, Judi Dench, Colin FarrellJosh Gad,
Nonso Anozie, Tamara Smart, Miranda Raison u.a.

Über “Artemis Fowl
Artemis Fowl ist der zwölfjährige Spross einer alten irischen Gangsterdynastie und ein kriminelles Genie. Als sein Vater verschwindet, begibt er sich auf die Suche und entdeckt dabei ein unglaubliches Geheimnis: eine uralte, fantastische Welt, die von Elfen beheimatet wird! Der clevere Artemis vermutet eine Verbindung zum mysteriösen Verschwinden seines Vaters und schmiedet einen gefährlichen Plan.

Disneys „Artemis Fowl” basiert auf dem beliebten Bestseller-Roman von Eoin Colfer und ist ein fesselndes Fantasy-Abenteuer, das die Reise des 12-jährigen Genies Artemis Fowl erzählt, der verzweifelt versucht, seinen entführten Vater zu retten.

Artemis Fowl bei Disney+
©Walt Disney Company

Um das Lösegeld zu bezahlen, muss Artemis eine alte, unterirdische Elfenwelt infiltrieren und den Entführern den Aculos bringen, das mächtigste und begehrteste magische Gerät der Feen. Um das schwer zu fassende Objekt ausfindig zu machen, schmiedet der einfallsreiche Artemis einen riskanten Plan – so gefährlich, dass er schließlich in einen riskanten Kampf mit den mächtigen Elfen gerät.

„Artemis Fowl” wurde von Kenneth Branagh inszeniert. In den Hauptrollen spielen Ferdia Shaw, Lara McDonnell, Josh Gad, Tamara Smart, Nonso Anozie, Josh McGuire, Nikesh Patel und Adrian Scarborough sowie Colin Farrell und Judi Dench. Kenneth Branagh, PGA und Judy Hofflund, PGA zeichnen mit Angus More Gordon und Matthew Jenkins die ausführenden Produzenten verantwortlich. Conor McPherson und Hamish McColl schrieben das Drehbuch. Disneys „Artemis Fowl” wird ab dem 14. August 2020 exklusiv bei Disney+ verfügbar sein.

Artemis Fowl
©Walt Disney Company




Über Disney+
Disney+ ist der ultimative Streaming-Service für Filme und Serien von Disney, Pixar, Marvel, Star Wars, National Geographic und mehr. Der Bereich „Direct-to-Consumer and International“ (DTCI) der Walt Disney Company bietet Disney+ ein werbefreies Programm auf den meisten internetfähigen Endgeräten an mit einer Vielzahl von Spielfilmen, Dokumentationen, Live-Action- und Animationsserien sowie Kurzfilmen.

Neben dem noch nie dagewesenen Zugang zu Disneys unglaublichem Angebot an Film- und TV-Klassikern ist der Streaming-Service das Zuhause für die neuesten Filme der Walt Disney Studios. Mehr Informationen unter DisneyPlus.com.