Anzeige

Aaron Taylor-Johnson im Schnellzug im Film Bullet Train.

Robert Eggers, Regisseur von The Witch and The Northman, ist bereits fleißig mit den Dreharbeiten zu seinem nächsten Film beschäftigt, aber das bedeutet nicht, dass es keine Casting-Ankündigungen zu vermelden gibt. Wie Deadline berichtet, ist Aaron Taylor-Johnson bei Eggers‘ Nosferatu mit von der Partie.

Nosferatu ist eine neue Version der Vampirgeschichte, die 1922 von FW Murnau gedreht wurde (und natürlich auf Dracula basiert). In den Hauptrollen von Nosferatu spielen bereits Lily-Rose Depp, Bill Skarsgard, Nicholas Hoult, Willem Dafoe und Emma Corrin.

„The Northman“ ist eine intime, kulturell reichhaltige Geschichte von brutal epischem Ausmaß

Die Geschichte ist ein Gothic-Märchen über die Besessenheit einer jungen Frau (Lily-Rose Depp) im Deutschland des 19. Jahrhunderts und den uralten transsilvanischen Vampir (Bill Skarsgard), der ihr nachstellt und unsagbares Grauen mit sich bringt.

Und Taylor-Johnson ist nicht der einzige Neuzugang – Eggers holt auch Simon McBurney ins Boot und bringt Ralph Ineson, der sowohl in The Witch als auch in The Northman mitspielte, wieder zurück. Der Regisseur dreht derzeit in Prag, aber der Film hat noch kein Veröffentlichungsdatum.

Quelle: Deadline

Anzeige